POLIZEIREPORT

Alles in einer Nacht: brennende Mülltonnen, gefährliche Hindernisse, Aufbrüche



19.06.2016 / KREIS HEF-ROF - Unbekannte setzen zwölf Mülltonnen in Brand



BAD HERSFELD. Zwölf große Mülltonnen in der Jenaer Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurden sie größtenteils komplett zerstört. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro.

Der Versuch, Zigarettenautomaten aufzubrechen, scheiterte

BAD HERSFELD. Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag haben drei bislang unbekannte Männer versucht, einen Zigarettenautomaten in der Salzunger Straße aufzubrechen. Ihr Vorhaben scheiterte jedoch laut Polizei "an der guten Sicherung des Automaten". Eine Zeugin konnte jedoch beobachten, dass die drei circa 20-Jährigen dabei einen Sachschaden anrichteten, der laut Polizei rund 300 Euro beträgt. 

Glück gehabt: Kabeltrommeln auf der Fahrbahn verursachten keinen Unfall

BAD HERSFELD. Die Nacht zum Sonntag nutzten Unbekannte auch, um gegen 4 Uhr mehrere große hölzerne Kabeltrommeln vom ehemaligen Gelände der Deutschen Post in der Erfurter Straße in die Wollwerberstraße und in die Carl-Benz-Straße zu rollen. Laut Polizei könne man von Glück ausgehen, dass dabei kein Unfall passierte, denn die Kabeltrommeln blieben auf der Fahrbahn liegen. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Unfall im Kreisel

BEBRA. Als ein Bebraner am Samstagmittag mit seinem Wohnmobil in den Kreisel Richtung Gilfershäuser Straße einfahren wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, wobei beide Fahrzeuge zusammenstießen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. +++

X