POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Küchenbrand - Unfallflucht



16.06.2016 / RHÖN - Verkehrsunfälle - glücklicherweise ohne Verletzte


OSTHEIM V.D. RHÖN. Am Mittwochnachmittag war der östliche Ortseingang Unfallort. Ein Autofahrer war mit seinem Pkw Ford aus Stockheimer Richtung kommend gerade in den Ort eingefahren. Dabei hatte ein Traktorfahrer, der sich von rechts aus der Willmarser Straße der Kreuzung näherte, den Pkw offensichtlich zu spät erkannt. Der Ford-Lenker versuchte noch, dem bereits mit den Vorderrädern in der Kreuzung stehenden Traktor auszuweichen. Es kam trotzdem zum Zusammenstoß, wobei die gesamte rechte Fahrzeugseite des Pkws beschädigt wurde. Wenn sich der Gesamtschaden auch auf schätzungsweise 8.000 Euro beziffert - es blieb nach bisherigen Kenntnissen lediglich bei Blechschäden.

OSTHEIM V.D. RHÖN. Kurz vor Mittag eckte ein Autofahrer beim Einparken an. In der Marktstraße beschädigte er beim Rangieren eine Sitzbank. Er meldete nicht nur den Unfall vorbildlich der Polizeidienststelle, sondern führte auch gleich eine Schadensregulierung mit der Stadt Ostheim durch.

MELLRICHSTADT. Eine Spiegelberührung zweier Kleinbusse gab es am frühen Donnerstag auf der Meininger Landstraße. Da die Unfallverursacherin niemanden am geschädigten Bus antraf, begab sie sich zur nahegelegenen Polizeidienststelle. Der Unfall mit den jeweils etwa 200 Euro teuren Fahrzeugspiegeln wurde aufgenommen, die Fahrzeuglenkerin des geschädigten Kleinbusses konnte nachträglich ermittelt und vom Unfall informiert werden.

Schwarze Katze zugelaufen

MELLRICHSTADT. Fremder Besuch in einem Stallgebäude der Bauerngasse stellte sich am Mittwochnachmittag ein. Eine pechschwarze Katze - zahm, abgemagert, mit Ohrenmarke - sucht nun nach seinem(r) Besitzer(in). Auskunft erteilt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060 oder das Fundamt der VG Mellrichstadt.

Alkohol und Drogen

A 7. Bei zwei voneinander unabhängigen Kontrollen der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck in der Nacht auf Donnerstag auf der A 7 bei Werneck wurden zwei Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 40-jähriger Portugiese war mit seinem Pkw Richtung Süden unterwegs. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,72 Promille. Bei einem 28-jährigen Arbeiter aus dem Landkreis Würzburg wurde kurz nach Mitternacht bei einer Kontrolle Richtung Kassel drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Beide mussten zur Blutentnahme und Anzeigenaufnahme mit auf die Dienstelle nach Werneck.

Falscher Fuffziger aufgetaucht

BAD BRÜCKENAU. In einer Bad Brückenauer Bank wurde am Mittwochvormittag eine falsche 50 Euro-Note angehalten. Es handelte sich um eine gut gemachte Farbkopie. Mit dem Schein war in einem Geschäft im Altlandkreis Bad Brückenau bezahlt worden.

Vandalismus an Geschäftsfahrzeug

BAD BRÜCKENAU. Eine 56-Jährige musste am Montag erschreckt feststellen, dass Unbekannte an ihrem Geschäftswagen, einem schwarzen Renault Megane Scenic, die Heckklappe beschädigt und den Heckscheibenwischer abgebrochen hatten. Der Tatzeitraum kann auf die vergangene Woche eingegrenzt werden, der genaue Tatort ist aber unbekannt. Das Fahrzeug steht zu Geschäftszeiten gewöhnlich in der Bad Brückenauer Innenstadt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfall mit Reh

WARTMANNSROTH. Ein 30-Jähriger befuhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kurz vor der Morgendämmerung die ehemalige B 27, jetzt Staatsstraße 2790 zwischen Untergeiersnest und Neuwirtshaus in Richtung Hammelburg. Nach dem Wald kurz vor Neuwirtshaus sprang ein Reh vor den VW-Passat. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Das Reh flüchtete nach dem Anstoß in die Wiese, der Blechschaden beträgt rund 500 Euro. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem offensichtlich verletzten Wild.

Unfallfahrer flüchtete

HAMMELBURG. Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht am Mittwoch, gg. 12.00 Uhr, auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes schnell geklärt werden konnte. Kurz zuvor stieß der 63-jährige Fahrer eines VW Touran beim Ausparken vorerst gegen einen geparkten Golf und blieb dann noch an einen geparkten Mercedes hängen. Im Anschluss setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge der den Vorfall beobachtet hatte, notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Kurz darauf konnten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg den Fahrer an seiner Wohnanschrift antreffen, gegen den nun wegen einer Unfallflucht ermittelt wird. Der Schaden an den geparkten Fahrzeugen beträgt ca. 1.300 Euro, am Pkw des Verursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Zwischen dem 31.05.2016, 12.00 Uhr, und dem 15.06.2016, 11.00 Uhr, hatte der Fahrer eines grauen BMW sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Thoraxzentrums geparkt. Dabei wurde es durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken am hinteren linken Radkasten beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Wildunfall

THUNDORF. Gegen 22.30 Uhr ereignete sich am Mittwochabend auf der Staatsstraße zwischen Rothausen und Maßbach ein Wildunfall. Eine Ford-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, das durch den Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Maria Bildhausen und Rheinfeldshof ein Wildunfall. Der 47-jährige Fahrer eines BMW kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches verletzt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 50 Euro.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Donnerstagmorgen, gegen 05.00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Steinach und Hohn ein Wildunfall mit einem Reh. Eine 46-jährige BMW Fahrerin war von Steinach kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs, als unvermittelt vor ihr ein Reh über die Fahrbahn wechselte und durch den Wagen erfasst wurde. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Das verletzte Tier flüchtete in die angrenzende Wiese.

Vorfahrt genommen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Stadtteil Garitz. Ein 73-jähriger VW-Fahrer befuhr die Lessingstraße und wollte an der Kreuzung nach links auf den Westring abbiegen. Vorerst ließ er den vorfahrtsberechtigten Verkehr passieren. Jedoch fuhr der 73-Jährige zu bald los und stieß mit dem Fahrzeug einer 23-Jährigen zusammen, die die B 286 stadteinwärts befuhr und ihrerseits in die Lessingstraße abbiegen wollte. Diese wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen war mit circa 10 Feuerwehrleuten im Einsatz und kümmerte sich um die Absperrung der Unfallstelle sowie um die Verkehrsregelung.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr überquerte eine 51-jährige Fahrradfahrerin den Westring an der Fußgängerampel bei der Einmündung Heiligenfelder Allee. Eine 58-jährige Frau befuhr zur gleichen Zeit mit ihrem Pkw den Westring in Fahrtrichtung Garitz und bemerkte die Radfahrerin am Fußgängerüberweg zu spät. Obwohl sie ihren eigenen Angaben nach noch stark abbremste, stieß sie mit der Fahrradfahrerin zusammen. Diese wurde zu Boden geschleudert und zog sich eine Beinverletzung zu. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 100,- Euro, am Fahrzeug von circa 500 Euro. Da bisher noch nicht abschließend geklärt werden kann, ob die Pkw-Fahrerin das Rotlicht der Ampel für ihre Fahrtrichtung missachtet hat, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Rehbock verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der St 2291 von Albertshausen kommend in Richtung Bad Kissingen erfasste am Mittwochabend, gegen 22.05 Uhr ein 51-jähriger Nissan-Fahrer einen Rehbock, der durch den Zusammenstoß verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein 64-jähriger Fahrer eines Ford Transit befuhr am Mitttwochnachmittag die Hartmannstraße stadtauswärts. Kurz nach dem Anwesen Nr. 30 wollte der Mann am Fahrbahnrand halten, um die sich im Fahrzeug befindlichen Personen aussteigen zu lassen. Hierbei touchierte er mit der rechten Fahrzeugseite einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten VW Golf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Zwecks Schadenregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Geldbörse entwendet

BAD BOCKLET. In der Cafeteria des Reha-Zentrums wurde am Dienstagmittag, in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 15.30 Uhr einer 74-Jährigen die im Rollator liegende graue Geldbörse mit circa 40,- Euro Bargeld sowie persönlichen Papieren entwendet, als sich die Frau Milch und Zucker holte. Wer war zum Tatzeitraum in der Cafeteria und hat Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Küchenbrand

BAD KISSINGEN. In der Badgasse kam es Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr zu einem Küchenbrand. Ein Bewohner einer Wohngemeinschaft ging mit seinen in der Küche zubereiteten Pommes in sein Zimmer. Aus bisher ungeklärter Ursache entzündete sich das noch heiße Fett und es kam zum Küchenbrand. Eine Bewohnerin bemerkte den Qualm und konnte rechtzeitig alle Bewohner informieren und aus dem Haus gehen. Die Feuerwehren aus Bad Kissingen und Garitz konnten den Brand schnell löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000,- Euro. Da die Räume stark verqualmt waren, wurden die Bewohner ausgelagert

Geschwindigkeitskontrollen

TIEFENORT. Am 15.06.2016 im Zeitraum vom 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr führten Kontaktbereichsbeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Frankfurter Straße in Tiefenort Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei stellten sie 7 Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h hielten. Die Temposünder mussten ein Verwarngeld bezahlen. Bei 2 Fahrzeugen stellten dieBeamten Mängel fest und fertigten Mängelanzeigen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD LIEBENSTEIN. Am 15.06.2016, 13.55 Uhr ereignete sich am Sportplatz von Steinbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Fahrer eines Mercedes Sprinters kam aus Richtung Altensteiner Schloss und wollte auf die Straße von Bad Liebenstein nach Wintersteinauffahren und hielt verkehrsbedingt an. Dahinter hielt ein 60- jährigerFahrer eines PKW Mercedes ebenfalls an. Irgendwie war der 60- Jährige dann der Meinung, dass die Straße frei ist und der Transporter losfahren wird und begann seine Fahrt fortzusetzen. Doch der Transporter musste weiter verkehrsbedingt warten und der Mercedes fuhr auf den Sprinter auf. Am PKW Mercedes entstand ein Schaden von 5000 Euro, am Transporter betrug der Sachschaden etwa 1500 Euro.

Trunkenheit im Straßenverkehr

KRAYENBERGGEMEINDE. Polizeibeamte von der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten am 15.06.2016, 21.07 Uhr imMerkerser Weg (ehemals Ernst- Thälmann- Straße) in Kieselbach einen VW Transporter. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 31-jähriger Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,41 Promille. Im Klinikum wurde VW- Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des 31- Jährigen wurde vor Ort sichergestellt und es wurde das Führen von Fahrzeugen, für die eine Fahrerlaubnis notwendig ist, untersagt. Es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.+++

X