Durchweg positive Ergebnisse

Wettkämpfe der Kreisjugendfeuwerwehren - 20 Mannschaften ringen um den Sieg


Fotos: Gerhard Manns

14.06.2016 / LUDWIGSAU - Im Ludwigsauer Ortsteil Meckbach, im Kreis Hersfeld-Rotenburg fanden am Sonntagvormittag die Leistungswettkämpfe der Kreisjugendfeuerwehren auf dem Sportplatz statt. Dabei wurden durchweg gute Ergebnisse erzielt. Bei den Mannschaften mit reiner Jungenbeteiligung siegte die Jugendfeuerwehr Meckbach I gefolgt von Meckbach II. Die weiteren Plätze belegten Reilos, Breitenbach/H, Gehau, Asbach, Rotenburg/F I, Ersrode, Rohrbach und Rotenburg/F II.



Bei den reinen Mädchenmannschaften traten nur Gerterode und Niederjossa an. Hier siegten die Mädchen aus Gerterode vor Niederjossa. Bei den Staffelmannschaften der Jungen holte sich ganz knapp die Mannschaft aus Schenklengsfeld I den Sieg vor Ransbach I. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften aus Niederjossa II, Schenklengsfeld II, Ransbach II, Obersuhl, Mengshausen und Bebra-Breitenbach. Damit hat sich Schenklengsfeld I, Meckbach I und die Mädchenmannschaft Gerterode für den Landesentscheid qualifiziert.

Zur Teilnahme am Osthessencup sind die Mannschaften Meckbach II, Reilos, Niederjossa- Mädchen, Ransbach I, Niederjossa II, Schenklengsfeld II, Breitenbach/H und Gehau berechtigt. Auch bei diesen anstehenden Wettkämpfen erhofft sich Kreisjugendwart Bernd Spölstra und seine Führungscrew der Kreisjugendfeuerwehr ein gutes Abschneiden der Mannschaften aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg. (Gerhard Manns) +++

X