POLIZEIREPORT

Junge schwer verletzt - Alkohol am Steuer - Fahrräder gestohlen



10.06.2016 / KREIS FD - Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leichtverletzt


FULDA. Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, gegen 16:15 Uhr in Fulda, Rabanusstraße, Ecke Peterstor. Ein 28-jähriger Mann aus Fulda fuhr mit seinem PKW, einem Ford Focus, auf der Rabanusstraße aus Richtung Dalbergstraße kommend in Richtung Bahnhofstraße. In Höhe der Straße "Peterstor" wollte der 28-Jährige nach links einbiegen, übersah aber hierbei eine vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin, die die Rabanusstraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung Dalbergstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Farradfahrerin zu Boden stürzte. Die Fahrradfahrerin, eine 54-jährige Frau aus Fulda, wurde hierbei leicht verletzt. Mit Verdacht auf multiplen Prellungen und einer Gehirnerschütterung wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unfall auf Kreuzung


PETERSBERG. Bei einem Unfall am Mittwoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Eine 69-jährige Autofahrerin befuhr gegen 11:45 Uhr in Petersberg die Friedenstraße aus Richtung Rathausplatz kommend und wollte die Kreuzung Friedenstraße / Geisaer Straße / Am Roßrain geradeaus überqueren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 29-jährigen Pkw-Fahrerin, die die Geisaer Straße aus Richtung Bergstraße kommend befuhr und die Kreuzung geradeaus in Richtung Am Roßrain überqueren wollte.

Vom Rad gestürzt - Junge schwer verletzt

FULDA. Ein 15-jähriger Radfahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Donnerstag schwer verletzt. Er befuhr gegen 7.35 Uhr in Fulda ohne Schutzhelm die Niesiger Straße aus Richtung Lehnerz kommend in Richtung Horas. Etwa in Höhe der Einmündung St.-Ottilien-Straße/Niesiger Straße kam er aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Vorderrad nach rechts gegen eine etwa sechs Zentimezer hohe Bordsteinkante, geriet ins Straucheln und stürzte auf den angrenzenden Gehweg. Mit schweren Verletzungen wurde er in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Fahrräder gestohlen 

HOFBIEBER. Zwei hochwertige Mountainbikes der Marken Giant und Trek wurden in dem Zeitraum vom Sonntag (5.6.) bis Donnerstag (9.6.) gestohlen. Sie waren in einem verschlossenen Kellerraum eines Wohnhauses in der Kirchstraße in Schwarzbach abgestellt. Der Schaden beträgt nach Angaben der beiden Geschädigten zusammen 8.400 Euro.

Diebe räumen Schuppen aus

HÜNFELD. Aus einem Schuppen in der Straße Im Winkel in Kirchhasel, verschwanden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (8./9.6.) mehrere landwirtschaftliche Gerätschaften, darunter das Kugelgelenk eines Traktoroberlenkers, eine Gelenkwelle mit Bolzen und ein Starkstromkabel. Der Schaden beträgt etwa 360 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Alkoholisierter Autofahrer stößt gegen anderen Pkw

HÜNFELD. Nur leicht war hingegen der Zusammenstoß zweier Pkw in den späten Nachmittagsstunden am Mittwoch in Hünfeld. Ein 66-Jähriger aus Hünfeld war mit seinem grünen Lupo gegen einen an der Ampelanlage Hauptstraße / Niedertor wartenden Ford KA gestoßen. Bei diesem Anstoß entstand zwar keinerlei Sachschaden, allerdings vermuteten Zeugen, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Diesen Umstand gaben sie gegenüber dem Fahrer des angefahrenen Pkw an. Eine spätere Überprüfung durch die Polizei bestätigte den Verdacht. Die Zeugen sind der Polizei jedoch nicht bekannt und werden gebeten sich bei der Polizei Hünfeld unter der Telefonnummer 06652 96580 zu melden. +++



X