Polizei geht von Brandstiftung aus

Mehrere Wohnwagen in Flammen - nächtlicher Löscheinsatz


Fotos: Christian P. Stadtfeld

09.06.2016 / HOSENFELD - Mehrere Brände haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag Polizei und Feuerwehr sowie Gäste und Personal eines Campingplatzes in Atem gehalten. Gegen 2:00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin des Platzes Feuer. Sie verständigte umgehend den Betreiber, der wiederum Polizei und Feuerwehr alarmierte.



Auf einer Wiesenfläche brannten zwei als Lagerräume genutzte fest aufgestellte Wohnwagen mit samt ihren hölzernen Vordach-Konstruktionen sowie ein Kleinbus vollständig aus. Außerdem standen zwei Aufsitzrasenmäher und ein Radlader teilweise in Flammen. In einem Gebäude, in dem sich auch die Toiletten und Waschräume für die Campinggäste befinden, war ebenfalls ein Feuer gelegt worden. Diese brannten jedoch nicht lange. Allerdings richtete aufsteigender Ruß auch hier Sachschaden an. Es wurde niemand verletzt.

Die polizeilichen Erstmaßnahmen waren gegen halb vier am Morgen beendet. Unter anderem wegen der verschiedenen Brandausbruchstellen und auf Grund der Spurenlage ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen Verdachts der Brandstiftung. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50.000 Euro.

unter Telefon Fulda, Telefon: 0661 105 0 oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.  +++




X