Von tiefstehender Sonne geblendet?

Motorradfahrer (18) ausgangs von Wernges in Gegenverkehr und verstorben

Die Unfallstelle ...

07.06.2016 / LAUTERBACH - Am Ortsausgang von Lauterbach-Wernges (Vogelsbergkreis) hat sich am heutigen Dienstagmorgen gegen 06.15 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach bisherigen Informationen der Polizei überholte ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 72 von Wernges in Richtung Landesstraße 3140 (Lauterbach-Schlitz) einen Lastwagen. Offenbar aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der 18-Jährige den Gegenverkehr und prallte mit einem Personenwagen zusammen. Dabei wurde der junge Mann aus Wernges so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.


Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen war nach dem Aufprall noch etwa 50 Meter weit seitlich in eine angrenzende Wiese gerollt. Weil das Krad nach dem Unfall brannte, wurde auch die Feuerwehr Lauterbach um 06:15 Uhr alarmiert. Sie war mit 16 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Beim Eintreffen an der Unfallstelle hatte ein Anwohner bereits das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr übernahm dann das Absperren der Straße.

Außerdem waren Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz. Die K72 war während der Aufräumarbeiten voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 7.000 Euro.   +++


X