Vom Museumsdorf zum Künstlerdorf

Zum sechsten Mal "Kunst Live" - Event der Künstler lockte 250 Besucher an

Das Team vom Naturmuseum Tann (Rhön) ...
Fotos: Bettina Herbst

29.05.2016 / TANN/Rhön - Bereits zum 6. Mal wandelte sich das "Rhöner Museumsdorf" in Tann am Samstag, den 28. Mai 2016 zum Künstlerdorf. Wer stand nicht schon fasziniert vor einem Bild und fragte sich: "Wie hat der Künstler das hinbekommen"? In der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr hatten Besucher und Interessierte die Möglichkeit regionalen Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.



Rund 250 Besucher ließen Sie sich durch das außergewöhnliche Ambiente der historischen Gebäude inspirieren und wurden Zeuge bei der Entstehung kreativer Gemälde und Zeichnungen, eleganter Schmuckstücke, Skulpturen oder kunstvoller Mosaiken. Ergänzend dazu konnten sie auch selbstverfassten Gedichten und hinreißenden Märchen mit amüsanten Bezügen zur Rhön lauschen. Auch für Kinder wurden verschiedene Attraktionen wie Schminken und Basteln angeboten.

Die Band „The Old Jazz Men“ sorgte für die musikalische Unterhaltung. Vom kurzfristig einsetzenden Starkregen am Nachmittag ließen sich weder die Gäste noch die Künstler abhalten und genossen die Veranstaltung bis zum Ende des Museumstages bei strahlendem Sonnenschein. Künstler und Veranstalter waren sich einig und beschlossen dieses Event auch in den kommenden Jahren weiterzuführen.  +++



X