Freiwillige Feuerwehr erfreut

Hundert Teilnehmer beim 27. Volksradfahren

Die Sieger des Volksradfahren.
Foto: privat

28.05.2016 / HOMBERG (OHM) - Die Freiwillige Feuerwehr Homberg (Ohm) hat am Fronleichnams-Donnerstag das inzwischen 27. Volksradfahren veranstaltet: Bei herrlichem Sonnenschein starteten ungefähr hundert Teilnehmer die Fahrt auf den zwei angebotenen Strecken.



Eine der Strecken führte über Dannenrod, Schweinsberg, Nieder Ofleiden, Gontershausen nach Ober Ofleiden und dann zurück zum Stützpunkt (rund 21 Kilometer). Wer mochte konnte in Dannenrod die große Runde (circa 30 Kilometer) wählen und über Erbenhausen auf den Gleental-Radweg nach Niederklein Richtung Schweinsberg fahren.

Start und Ziel war der Feuerwehrstützpunkt in Homberg. Hier warteten auf die Radfahrer Leckereien vom Grill, Kaffee, selbstgemachter Kuchen sowie kühle Getränke. Für die kleinen Radfahrer stand eine Hüpfburg bereit. Die teilnahmsstärksten Gruppen wurden mit einem Pokal belohnt. Den dritten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Homberg, den zweiten der D-Zug Homberg und Sieger wurde der TV Homberg.

"Wir freuen uns, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind", so der zweite Vorsitzende Andreas Fischer bei der Ansprache zur Siegerehrung. Er dankte allen Helfern, die den Aufbau, die Bewirtung und die Besetzung der Kontrollposten sowie die Streckenbeschilderung gestemmt hatten. Dank ging auch an die Lackiererei Vogel, Garten und Landschaftsgestaltung Eder und die Felsen Apotheke Homberg, die die Pokale gesponsert hatten. +++

X