POLIZEIREPORT

Zwei Sekt und dann ans Steuer - Werkzeuge geklaut - Unfall



26.05.2016 / RHÖN/Thüringen - Autofahrerinnen unter Alkoholeinfluss



BAD LIEBENSTEIN. 1,15 Promille zeigte das Testgerät bei einem freiwilligen Atemalkoholtest an, der während einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend durchgeführt wurde. Kontrolliert wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Bad Liebenstein eine junge Frau, die dort mit ihrem Golf unterwegs war. Die Frau gab an, am frühen Abend zwei Gläser Sekt getrunken zu haben. Eine Blutentnahme wurde durch die Beamten angeordnet und der Führerschein sichergestellt. 

Durch Beamte der Einsatzunterstützung Suhl wurde gegen 23 Uhr ebenfalls in Bad Liebenstein die Fahrerin eines Citroen kontrolliert. 0,69 Promille zeigte hier das Testgerät an. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt. Eine entsprechende Anzeige wurde durch die Beamten erstattet. 

Erst angehalten, dann geflüchtet

FRAUENSEE. Weil er hinter Frauensee die Abfahrt nach Dönges verpasst hat, hielt ein bisher unbekannter Pkw auf der Strasse an und fuhr unvermittelt ein Stück rückwärts. Dabei übersah er einen Dacia Duster, der aufgrund der Situation hinter dem Pkw angehalten hatte. Der Pkw fuhr auf den Dacia auf und beschädigte diesen dabei. Als der Daciafahrer die Polizei zur Unfallaufnahme anrufen wollen, flüchtete der Pkw-Fahrer von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben.

Werkzeuge aus Lkw geklaut
VACHA. Maschinen und Werkzeug wurden in der Nacht zum Mittwoch von einem Lkw entwendet, der auf dem Gelände einer Tankstelle im Badelacher Weg abgestellt war. Bislang noch unbekannte Täter drückten die Seitenscheibe des Lkw auf und verschafften sich so Zutritt ins Führerhaus. Zudem gelangten die Täter auf die Ladefläche und hebelten dort einen Werkzeugschrank auf. Der verursachte Sachschaden am Lkw beträgt circa 150 Euro.Über den Wert der entwendetet Maschinen und Werkzeuge können laut Polizei noch keine Angaben gemacht werden. +++


X