Folgenschwerer Crash

Auf B 62: 75-jährige KIA-Fahrerin wurde getötet, Ehepaar ist schwerverletzt


Fotos: Gerhard Manns

26.05.2016 / BAD HERSFELD - Auf der B62 hat sich am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem die Unfallverursacherin tödlich verletzt wurde. Polizei und Feuerwehr wurden von einer Verkehrsteilnehmerin darüber informiert.



Die zwei Insassen des beteiligten VW wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die 75-jährige Fahrerin eines KIA fuhr auf der B 62 aus Richtung Asbach kommend in Richtung Bad Hersfeld gefahren ist und in Höhe der Firma Libri überholte. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden VW. Beide Pkw stießen frontal zusammen, wobei  die 75-Jährige aus Bad Hersfeld tödliche Verletzungen erlitt. 

Der 71-jährige Golf-Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin (ein Ehepaar aus Bad Hersfeld) wurden bei dem Crash schwer verletzt. Im Einsatz war der Rettungshubschrauber Christoph 28, die Feuerwehr Bad Hersfeld, mehrere Rettungstransportwagen des DRK und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge. Die Feuerwehr setzte zur Rettung der zwei Verletzten und zur Bergung der Toten, Hydraulisches Rettungsgerät (Schere und Spreizer) ein, um die Personen aus den total zertrümmerten Fahrzeugen zu holen. Bei beiden Fahrzeugführern hat die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Zur vollständigen Klärung der Unfallursache war ein Sachverständiger beauftragt worden.

Die B 62 war für die Dauer der einstündigen Rettungsarbeiten voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 11.000 Euro. (Gerhard Manns) +++

X