POLIZEIREPORT

Inddorplantage entdeckt - 81-jähriger Fahrer gerät in den Gegenverkehr



25.05.2016 / KREIS HEF-ROF - Bei Betrugsermittlungen fand Kripo auch Indoorplantage


BAD HERSFELD. Im Rahmen einer Durchsuchung durch das Betrugskommissariat der Bad Hersfelder Kriminalpolizei wegen Unterschlagung einer Scheckkarte mit mehrfachen Einsatz bei Kauf in Geschäften wurden in der Wohnung eines 18-jährigen Bad Hersfelders, neben den durch den betrügerischen Kauf erlangten Gegenständen, auch verdächtige Substanzen nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgefunden. Durch das Hinzuziehen von Spezialisten des Rauschgiftkommissariates konnten anschließend, außer geringen Mengen Amphetamin, Cannabis und Ecstasypillen, eine sog. Indoorplantage mit zwei speziellen "Growzelten" nebst Equipment, sowie mehreren sich in Aufzucht befindliche Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. Da der Anfangsverdacht von gewerbsmäßigen Anbaus und Handelns mit Betäubungsmitteln im Raume steht, wurde ein zusätzliches Ermittlungsverfahren gegen den 18-jäöhrigen eingeleitet.

Gegen den Leitpfosten

ALHEIM. Zur Unfallzeit am 24.05.16, 23.30 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin aus Spangenberg die B 83 aus Richtung Alheim kommend in Richtung Morschen. Im Bereich der Unfallstelle kurz hinter Alheim-Heinebach kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Gesamtschaden ca. 3050 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

81-jähriger Fahrer gerät in den Gegenverkehr

ROTENBURG. Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus Nentershausen fuhr am 24.05.16, 14.40 Uhr die Heinz-Meise-Straße stadtauswärts in Richtung Herzkreislauf-Zentrum. In der Rechtskurve geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit der entgegenkommenden Pkw-Fahrerin ( 27 Jahre) aus Münster zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Heinz-Meise-Straße musste kurzfristig voll gesperrt werden. Eine Mitfahrerin (79 Jahre) im Pkw aus Nentershausen und die Fahrerin aus Münster wurden leicht verletzt. Gesamtschaden ca. 8.500 Euro.

Wie kam es zur Kollision?

BEBRA-IBA. Am 24.05.16, 14.10 Uhr fuhren ein Lkw-Fahrer aus Wildeck und eine Pkw-Fahrerin aus Bebra die Schieferstraße in Richtung Bebra. Hier kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Wie es zu der Kollision kam, wurde von beiden Verkehrsteilnehmern unterschiedlich geschildert. Gesamtschaden ca. 5.000 Euro.+++

X