POLIZEIREPORT

In Reihenhaus eingebrochen - Diesel abgezapft



25.05.2016 / KREIS MKK - In Reihenhaus eingebrochen 



HANAU. Zwei Täter im Alter zwischen 25 und 35 Jahren sollen es gewesen sein, die am Dienstag in ein Reihenhaus an der Karl-Mattes-Straße einbrachen. Die Unbekannten hatten gegen 11 Uhr den Rollladen am Küchenfenster hochgeschoben und anschließend am Fensterrahmen gehebelt. Im Domizil durchwühlten sie mehrere Räume sowie einige Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Nach ersten Hinweisen soll ein Täter einen Vollbart haben und kräftig sein. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, die am Ärmel ein helles Logo hatte. Der Komplize war schlank und trug einen dunklen Pullover sowie eine Daunenweste. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (06181 100-123) entgegen.

Einbrecher kamen tagsüber 

MAINTAL. Einbrecher drangen am Dienstag, zwischen 11 und 13 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Hochstadt an der Vogelsbergstraße ein. Die Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt und anschließend in dem Domizil sämtliche Räume durchsucht. Mit dem vorgefundenen Schmuck und dem entdeckten Geld verschwanden die Eindringlinge wieder. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Diesel abgezapft 

BRUCHKÖBEL. Unbekannte zapften in der Nacht zum Dienstag aus dem Tank eines Kranwagens gut 350 Liter Diesel ab. Die Arbeitsmaschine stand an einer Baustelle im Bereich des Kinzigheimer Hofes in unmittelbarer Nähe der Bundesstraße 45. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Täter mit einem größeren Auto unterwegs waren, um den geklauten Sprit in entsprechenden Behältnissen abzutransportieren. Es wäre aber auch denkbar, dass die Diebe den Diesel direkt in ein anderes Fahrzeug abgeleitet haben und dann mit dem befüllten Gefährt davonfuhren. +++

X