POLIZEIREPORT

Pkw gestreift und abgehauen - Auffahrunfall - Unbewachtes Feuer



21.05.2016 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht


NIEDERAULA. Am Freitag, zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz eines Baustoffmarktes in der Schlitzer Straße ein geparkter blauer Pkw Toyota Corolla durch ein anderes Kraftfahrzeug beim Ein-/Ausparken an der linken Seite beschädigt. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Fremdschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

HAUNECK-OBERHAUN. Am späten Freitagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich auf dem Tankstellengelände in der Hünfelder Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die 58-jährige Fahrerin eines Skoda Oktavia bemerkte beim Rückwärtsfahren den hinter ihr haltenden Skoda Fabia einer 72-jährigen Frau aus Hauneck zu spät und fuhr auf ihren Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Pkw gestreift und abgehauen 


CORNBERG. Am Freitag, zwischen 14:00 Uhr und 14:45 Uhr hatte eine Cornbergerin ihren PKW in der Hauptstraße vor dem Grundstück Nr. 1 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Im Tatzeitraum fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug auf der Hauptstraße aus Richtung der Straße Bahndamm. Da im Bereich der Unfallstelle die Hauptstraße so breit ist, dass sie auch zum Wenden genutzt wird, besteht die Möglichkeit, dass der unbekannte Verkehrsteilnehmer den geparkten PKW im Vorbeifahren oder beim Wenden streifte. Ohne seinen Verpflichtungen als Unfallverursacher nachzukommen entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Am geparkten PKW wurde der vordere linke Kotflügel und die Frontstoßstange beschädigt, der entstandene Sachschaden wird hier auf 1.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle wurden graue Kunststoffteile mit Spachtelanhaftungen gefunden. Vermutlich gehören diese zum verursachenden Fahrzeug. Zeugenhinweise in dieser Sache bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623/9370.

Auffahrunfall mit 10.000 Euro Sachschaden 

WILDECK. Am Freitag, gegen 18:20 Uhr, fuhren eine 27-jährige PKW-Fahrerin aus Friedewald und ein 27-jähriger PKW-Fahrer aus Berka/Werra mit ihren Fahrzeugen in Richelsdorf auf der Kupferstraße in Richtung Ortsausgang nach Nentershausen. Die PKW-Fahrerin wollte nach rechts auf das Grundstück Nr. 33 abbiegen und hatte nach eigenen Angaben den Fahrtrichtungsanzeiger rechts gesetzt. Der nachfolgende PKW-Fahrer bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und fuhr auf. An beiden PKW entstand ein Sachschaden. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Unbewachtes Feuer - Feuerwehr musste ablöschen 

CORNBERG. Am Freitag verbrannte ein 59-jähriger Cornberger auf seinem Grundstück Gartenabfälle und Holzreste. Gegen 18:15 Uhr wurde die Polizeistation Rotenburg über das Feuer in Kenntnis gesetzt. Durch die eingesetzte Funkstreife wurde vor Ort festgestellt, dass aus der noch vorhandenen Glut starker Funkenflug kam. Da weder der Grundstückseigentüme noch eine andere Aufsichtsperson für das Feuer anwesend waren, wurde zum Ablöschen und der dadurch einhergehenden Gefahrenminimierung die Freiwillige Feuerwehr Cornberg angefordert. Während der Löscharbeiten kam der Grundstückseigentümer mit seinem PKW angefahren. Bei der nachfolgenden Sachverhaltsklärung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des PKW-Fahrers bemerkt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest führte zur Anordnung einer Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins. +++

X