Zweiter Platz in Ebern
Erfolg für SCHUHEJ-Rallyeteam bei Hassberg-Rallye
Fotos: K&J-Rallyefotos
18.05.2016 / MOTORSPORT -
Am Pfingstsamstag fand in Ebern die 19.- ADAC Haßberg Rallye, ein Lauf zu mehreren regionalen Meisterschaften in Nordbayern statt. 100 Starter, darunter einige Hochkaräter, hatten gemeldet und entsprechend hart war der Kampf um die Plätze.
Nach dem Pech bei der Vogelsberg-Rallye konnten sich Jörg Schuhej/Tanja Timmer sehr gut in Szene setzen und lieferten sich mit dem wohl zur Zeit schnellsten Mitsubishi Evolution Deutschlands vom Team Reindl/Ehrle einen harten Fight. Schuhej/Timmer fuhren auf WP1 knapp Bestzeit und forderten das Bayrisch/Thüringische Duo , die nach knappen Bestzeiten am Ende mit neun Sekunden Vorsprung vor Schuhej gewannen. "Mit dem zweiten Gesamtrang können wir sehr gut leben und sind sehr zufrieden", so Jörg Schuhej.
Sohn Marcel Schuhej ging mit Eva Baumann, ebenfalls für den MSC Fulda, auf die Piste und hatte die Vorgabe mit dem Honda Civic, nach den erst wenigen Einsatzmetern bei der Vogelsberg, in erster Linie Erfahrung zu sammeln. Ihre Klasse F8 war die mit 32 Startern nicht nur quantitativ stärkste Klasse und die beiden schlugen sich mit dem achten Platz, nur 0,1 Sekunden hinter dem siebten und als zweitbester Honda, durchaus wacker. Dabei sprang Gesamtrang 25 heraus. Die nächste Rallye im Terminplan ist die Rallye Braach (Nahe Rotenburg) am 11 Juni. +++