Schwerer Unfall auf B 458

Pkw kollidiert mit Taxi - drei Personen schwer verletzt


Fotos: Tobias Winge

12.05.2016 / DIPPERZ - Gegen 19:35 Uhr ereignete sich auf der B 458 in Höhe der Einmündung der K15 (Dipperz West) ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Drei Personen, ein Taxi-Fahrer und zwei Frauen, wurden schwer verletzt. Die Rettungsdienste und die Polizei sind im Einsatz.


Wie die Polizei mitteilte war eine 46-jährige Frau aus der Schweiz mit ihrer 16-jährigen Tochter im Auto unterwegs und wollte aus Fulda kommend nach links Richtung Dipperz abbiegen. Sie übersah einen Taxifahrer, der Fahrgäste nach Poppenhausen gebracht hatte und wieder auf dem Weg in die Barockstadt war. Der Taxifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass die beiden Autos zusammen prallten. Das Taxi, das frontal getroffen wurde, landete im Straßengraben und das Auto der 46-Jährigen kam, nachdem es noch ein Straßenschild erfasste, am Fahrbahnrand zum Stehen.

Alle drei Insassen der beiden Pkw wurden bei dem Unfall schwer, aber wohl nicht lebensgefährlich verletzt. Im Einsatz war auch Rettungshubschrauber Christoph 28, ins Krankenhaus brachte aber der Rettungsdienst die Verletzten. Die Strecke war für gut anderthalb Stunden vollgesperrt.  +++

X