Gelungener Ausflug am Muttertag
O|N-Tour zum Musical "König der Löwen" - ein Traum von Afrika
Alle Fotos: Gudrun Schmidl
10.05.2016 / HAMBURG - „Hakuna Matata! Lebe sorglos“ – ist die Lebensphilosophie des gutmütigen Warzenschweins Pumbaa und dem fröhlichen Erdmännchen Timon, von der sich die Teilnehmer der zweiten OSTHESSEN|NEWS-Leserreise in Kooperation mit der Reisewelt Teiser & Hüter GmbH in Neuhof gern inspirieren ließen. Sie besuchten am Sonntag im Theater im Hafen Hamburg die Nachmittagsvorstellung von Disneys „König der Löwen“.
Altersmäßig bunt gemischt war die Reisegesellschaft, darunter viele Muttis, die von ihren Töchtern mit dieser Musicalreise zum Muttertag überrascht wurden. Eine der Damen durfte sich in Begleitung ihres Sohnes an dem Erfolgsmusical erfreuen, das die zeitlose Fabel vom Circle of Life - dem Kreis des Lebens, vom Erwachsenwerden, von Liebe, Glück, Angst und Trauer erzählt. Hier erleben die Besucher, wie Mensch und Tier auf der Bühne zu einer harmonischen Einheit verschmelzen, die afrikanische Geschichte und die Botschaft von Toleranz unter den Lebewesen zu neuem Leben erweckt werden. Getragen wird dieses Bühnen-Kunstwerk von Welthits wie „Der ewige Kreis“, „Hakuna Matata“, „Er lebt in dir“ oder „Kann es wirklich Liebe sein“ aus der Feder von Sir Elton John mit Texten von Sir Tim Rice, die mit ursprünglichen, afrikanischen Klängen kombiniert werden.
Simba, der nach dem tragischen, durch seinen niederträchtigen Onkel Skar herbeiführten Tod seines Vaters die Schuld daran auf sich genommen und viele Jahre seines Lebens in Gesellschaft von Pumbaa und Timon verbracht hat, nimmt seine Aufgabe an. Simba, der Totgeglaubte, kehrt mit seiner ehemals besten Freundin Nala, Timon und Pumbaa an den Königsfelsen zurück, wo sich sein Platz im „Ewigen Kreis des Lebens“ befindet. Hier zwingt er Scar, vor allen anderen Tieren die Wahrheit über den Tod Mufasas zu bekennen. Die Tiere und Rafiki, die alte weise Zauberin, feiern den Sieg über Scar und ernennen Simba zum neuen König der Löwen. Nala kommt nun als seine Frau an seine Seite, und Rafiki zeigt unter dem Jubel aller das neugeborene Baby der beiden.
Für den Besuch eines der schönsten Musicals der Welt lohnten sich die vielen Kilometer, die an diesem einem Tag gefahren werden mussten. Die von der Reisewelt Teiser & Hüter GmbH gastfreundlich gestaltete Anreise beinhaltete beim ersten Zwischenstopp ein Frühstück mit frisch belegten Brötchen und süßen Teilchen zur Stärkung für die Weiterreise. Reiseleiter Martin Burkard versorgte die Gäste außerdem mit gewünschten Getränken am Sitzplatz, ohne dabei seine Informationen über Wissens- und Sehenswertes entlang der Reiseroute zu vernachlässigen. Als kleinen Energieschub für die letzten Kilometer auf der Rückreise lud er im Namen der „Reisewelt“ zu einem prickelnden Umtrunk ein.
Eine bestens organisierte, rundum gelungene Tagesfahrt, die auch bei den „Erstbuchern“ einer geführten Busreise bestens ankam und die Kooperation zwischen OSTHESSEN|NEWS und der namhaften, weit über die Region hinaus bekannten Reisewelt Teiser & Hüter GmbH stärkt. (Gudrun Schmidl) +++