Neuer Teilnehmerrekord
RhönEnergie Challenge: 7.456 Starter - geänderte Strecke wegen Baustelle
10.05.2016 / FULDA -
Im Jubiläumsjahr gibt es einen neuen Teilnehmerrekord: Für die 10. RhönEnergie Challenge haben sich bereits 7.456 Teilnehmer angemeldet. Damit ist der Spitzenwert aus dem Jahre 2013 gebrochen. Damals gingen 7.103 Läufer und Walker an den Start. Gleichzeitig melden die Veranstalter, dass die Strecke in diesem Jahr wegen einer Baustelle am Luckenberg geringfügig geändert werden muss.
Kurzentschlossene sollten sich beeilen, wenn sie am 21. Mai noch an der 10. RhönEnergie Challenge teilnehmen wollen: Genau 44 freie Startplätze werden am Veranstaltungstag noch vergeben. Dann ist die maximale Teilnehmerzahl, die die Stadt Fulda aus Sicherheitsgründen auf 7.500 begrenzt hat, erreicht. Nachmeldungen sind ab 13:00 Uhr am Info-Schalter im Startbereich in der Rangstraße möglich. Die Startgebühr beträgt 14 Euro.
Baustelle am Luckenberg
Weitere Informationen rund um die RhönEnergie Challenge, etwa zu den Parkmöglichkeiten oder zur Streckenführung, gibt es auf der Internetseite zum Challenge-Lauf. Dort zeigen Bildergalerien auch die gute Stimmung bei den Läufen und Abschluss-Partys der vergangenen Jahre. www.rhoenenergie-challenge.de +++