POLIZEIREPORT
Diebe versuchen Geldautomaten aufzuhebeln- Motorrad gestohlen- Einbrüche
02.05.2016 / KREIS FD -
Zwei Einbrüche in Wohnmobile
FULDA. Zweimal brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende auf dem Parkplatz in der Weimarer Straße in Wohnmobile ein. In der Nacht zu Samstag (30.04.), gegen 03:00 Uhr, hebelten die Täter die Eingangstür des Reisemobils aus Schleswig-Holstein auf. Drinnen stahlen sie eine Jeanshose im Wert von 50 Euro. In der darauf folgenden Nacht von Samstag (30.04.) auf Sonntag (01.05.) brachen sie die Tür eines Wohnmobils aus dem Allgäu auf. Hier stahlen sie Wertgegenstände und Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro.
Quad gestohlen
Diebe stehlen Motorrad
Einbrecher erbeuten Bargeld und Fotozubehör
KÜNZELL. Fotoausrüstung, eine sogenannte "Action-Kamera" der Marke "GoPro", zwei "IPods" sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe stahlen Unbekannte beim Einbruch in eine Wohnung in der Friedrich-Fröbel-Straße. Die Täter hebelten in der Nacht zum Sonntag (01.05.) die Tür zur Wohnung im Obergeschoss des Hauses auf und durchsuchten drinnen die Räumlichkeiten. Beim Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro.
Sachbeschädigung an einer Sitzbank
FULDA. Am Dorfanger im Stadtteil Malkes warfen Unbekannte in der sogenannten "Hexennacht" eine Holzbank in den vorbei fließenden Erbach. Der Ortsvorsteher konnte die Bank zwar wieder aus dem Wasser ziehen. Dennoch musste er feststellen, dass die Bank im Wert von rund
200 Euro Schaden genommen hat.
Fahrrad gestohlen
FULDA. Vom Abstellplatz auf dem Gelände der Rabanus-Maurus-Schule stahlen Unbekannte in der Zeit von Mittwoch (27.04.) bis Freitag (29.04.) ein Fahrrad. Das Mountainbike der Marke "Cube", Modell "Cross", im Wert von rund 800 Euro war mit einem Schloss am Fahrradständer gesichert.
Diebe versuchen Geldautomaten aufzuhebeln
PETERSBERG. Am frühen Samstagmorgen (30.04.), gegen 06:00 Uhr, versuchten Unbekannte, den Geldautomaten einer Bank in der Hauptstraße im Ortsteil Steinau mit Gewalt aufzubrechen. Dabei lösten die Täter Alarm aus, so dass sie die Flucht ergriffen. Bei der Aufnahme der Strafanzeige durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass die Täter kein Bargeld entwenden konnten. Es war lediglich Sachschaden von rund 100 Euro entstanden.
Wohnwagendiebe scheitern
LEHNERZ. Ohne Erfolg blieben Täter, die am frühen Freitagmorgen (29.04.) vom Gelände eines Unternehmens in der Leipziger Straße einen Wohnwagen stehlen wollten. Die Täter hatten zuvor einen Zaun auf der Rückseite des Firmengeländes geöffnet. Durch diese Lücke wollten sie den Wohnanhänger auf den Parkplatz eines benachbarten Supermarktes ziehen. Offenbar war die Zaunlücke zu eng, und so ließen die Diebe von ihrer Tat ab. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Einbrecher erbeuten Bargeld und Parfum
HORAS. Auf bislang ungeklärte Art und Weise gelangte Einbrecher am Donnerstag (28.04.), zwischen 09:45 und 13:30 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Niesiger Straße. Dort hebelten sie die Eingangstür einer Wohnung auf und durchsuchten drinnen mehrere Schränke und Schubladen. Mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie verschiedenen Damen- und Herrenparfums als Beute flüchteten die Täter.
Hauswände beschmiert
FULDA. An mindestens fünf Mehrfamilienhäusern in der Main-, Weser-, Mosel- und der Ronsbachstraße beschmierten Unbekannte im Zeitraum von 11. April bis zum vergangenen Donnerstag (28.04.) die Hauswände und Torbögen mit Sprühfarbe. Die Entfernung der Schmierereien in roter, blauer, schwarzer und grauer Farbe wird mindestens 500 Euro kosten. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.
Verkehrsunfallflucht
TANN. In der Nacht auf den 01.Mai kam es in Tann an der Kreuzung Birkenweg/ Annastraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach Lage der Unfallspuren kam der Unfallverursacher beim Befahren des Birkenwegs nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr quer über den dortigen Gehweg und im Anschluss gegen einen ca. 50 cm hohen Mauervorsprung. Dort stieß das Fahrzeug zudem gegen einen eisernen Zaunpfosten der umgeknickt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Sachschaden liegt bei etwa 300 Euro. Konkrete Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug liegen nicht vor, es müsste aber im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Hilders unter 06681/96120. +++