TSV Lehnerz - Viktoria Griesheim 1:2 (1:0)
Zählen die Ausreden noch? - Lehnerz schon wieder unter ferner liefen
Fotos: Julius Böhm
01.05.2016 / FUSSBALL -
Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz kommt aus der Formkrise nicht mehr heraus - auch für die abstiegsbedrohte Viktoria aus Griesheim war die Lesser-Elf am Samstag ein Punktelieferant. Griesheim überzeugte mit viel Willen und drehte die Partie gegen ideenlose Lehnerzer nach dem Seitenwechsel. Finanzvorstand Martin Geisendörfer fand klare Worte: "So kann das nicht mehr weitergehen. Das war einfach nur schwach heute. Da müssen wir unter der Woche mit den Spielern reden", sagte Geisendörfer sichtlich verärgert von der Leistung seines TSV.
Trainer Henry Lesser hat dagegen Verständnis für das schwache Auftreten: "Wir haben dreieinhalb Jahre lang Gas gegeben und nun ist die Luft raus - das ist im Fußball nun einmal so. Ich mach mich da auch nicht verrückt. Gut war das Spiel heute nicht von uns." Aber reicht die "die Luft ist raus-Ausrede" nach fünf Spielen in Folge noch?
Dabei führte der TSV sogar schmeichelhaft mit 1:0 zur Pause - Patrick Lesser versenkte einen Freistoß ins Torwarteck (44.), bei dem Griesheims Keeper Robin Schwarz gar nicht gut aussah. Griesheim war aber schon vor der Pause die aktivere Mannschaft, bei Lehnerz war der Wurm drin: Bälle versprangen, Pässe kamen nicht an. Die einzige Chance hatte Renato Tusha auf Einladung von Griesheims Verteidiger Sören Marbe: alleine vorm Tor verzog er aber knapp (31.).
Nach der Pause wurden die Gäste stärker. Nach einem Mistretta-Schuss aus spitzem Winkel trafen die Gäste gleich zwei Mal die Latte: Erst schoss Jannik Brehm an den Querbalken, Eugen Schiffmann setzte den Nachschuss ebenfalls an das Gebälk. Nach einer Stunde markierte dann Serkan Firat mit einem Traumfreistoß aus 20 Metern den verdienten 1:1-Ausgleich. Nur drei Minuten später kam wieder Firat direkt vor Aykut Bayar zum Abschluss, der Keeper konnte den Ball mit einer Glanztat aber zur Ecke lenken. Diese nutzten die Gäste: Kevin Jung stieg am höchsten und köpfte zum 2:1 ein.
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
Viktoria Griesheim: Schwarz - Weisenborn, Brehm, Jung, Firat, Marbe, Calabrese, Demir, Schiffmann, Walter, Häder.
Schiedsrichter: Björn Söllner (Schonungen).
Tore: 1:0 Patrick Lesser (44.), 1:1 Serkan Firat (60.), 1:2 Kevin Jung (64.).
Zuschauer: 150. +++