POLIZEIREPORT

Kollision auf Parkplatz - Streit zwischen Vermieter und Mieter - Unfallflucht



30.04.2016 / RHÖN - Renitenter alkoholisierter Mann in Haftzelle ausgenüchtert



BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr, ging bei der PI Bad Kissingen die Mitteilung von Verkehrsteilnehmern ein, dass ein vermutlich alkoholisierter Mann am Ostring in Bad Kissingen sich nicht mehr auf den Beinen halten könne und eine Lichtzeichenanlage als Stütze benötigen würde. Nachdem die Person sich dann an eine nahegelegene Bushaltestelle wohl zum Schlafen begeben hatte, konnte er von der eingesetzten Streifenbesatzung dort auch angetroffen werden. Dem amtsbekannten 47-jährigen Bad Kissinger Bürger wurde daraufhin ein Platzverweis erteilt, dem er nur widerwillig nachkam. Nachdem er jedoch in provokanter Art sich torkelnd Richtung Fahrbahn bewegte, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Mit diesem war der offensichtlich Betrunkene nicht ganz einverstanden, sodass ihm zum Transport zur Dienststelle Handfesseln angelegt werden musste. Hierbei trat er mit den Füßen nach den beiden Beamten, verletzte aber niemanden. Des Weiteren beleidigte er die Polizisten in unflätigster Weise. Im Laufe des Tages schlief der Mann dann seinen Rausch in der Haftzelle aus und konnte am Abend wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. Dem renitenten 47-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung sowie die Kosten für den Aufenthalt in der Zelle.

Fundfahrrad

BAD KISSINGEN. In der Münchner Straße wurde am Freitag ein blaues Jugendfahrrad aufgefunden. Dieses wird an die Stadt Bad Kissingen weitergeleitet. Der Verlierer kann sich dort melden.

Versuchter Schnapsdiebstahl

BURKARDROTH, OT ZAHLBACH. In der Nacht zum Samstag versuchte ein erheblich alkoholisierter junger Mann eine Flasche Rum in einer Discothek hinter der Theke zu entwenden. Das Personal erwischte ihn dabei und erstattete Anzeige wegen versuchten Diebstahl.

Kleinunfälle

BAD KISSINGEN. Die Beamten der PI Bad Kissingen wurden am Freitag zu insgesamt fünf Kleinunfällen gerufen. Dabei entstanden Sachschäden von insgesamt circa 6.000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

WILDFLECKEN. Am gestrigen Freitag wurde in den Mittagsstunden in Wildflecken ein 22-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es zeigten sich deutliche Hinweise, dass der Fahrer unter dem Einfluss illegaler Drogen stand. Er musste daher seinen Pkw an Ort und Stelle stehen lassen und wurde zur Blutentnahme gebracht. Die Auswertung der Blutprobe wird darüber entscheiden, ob Konsequenzen für die Fahrerlaubnis folgen werden und ein empfindliches Bußgeld verhängt werden muss.

Wildunfall

ZEITLOFS, OT DETTER. Am Freitagabend fuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße von Detter nach Modlos. Etwa einen Kilometer nach Detter überquerte ein Reh die Fahrbahn derart knapp vor dem herannahenden VW der Dame, dass es zum Zusammenstoß mit dem Tier kam. Es entstand ein Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von circa 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt, um nach dem Reh, das nicht an der Unfallstelle lag, aber eventuell verletzt wurde, zu suchen.

Auffahrunfall ohne Verletzte

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag näherten sich drei Pkw hintereinander aus Richtung Wildflecken kommend auf der Staatsstraße 2289 der Einmündung in die Bundesstraße 286. Dort musste der 38-jährige Fahrer des ersten Pkw anhalten, um bevorrechtigten Querverkehr passieren zu lassen. Während der 36-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw dies erkannte und seinerseits hinter dem ersten Fahrzeug anhielt, sah der 25-jährige Fahrer des dritten Wagens in der Reihe die Situation zu spät. Sein Skoda prallte leicht auf den vor ihm haltenden Pkw Opel auf. Die Energie des Aufpralls war groß genug, dieses Fahrzeug noch auf den vorne an der Einmündung haltenden Wagen, ebenfalls einen Opel, zu schieben. Es entstand ein Sachschaden an allen drei beteiligten Fahrzeugen in Höhe von etwa 1.700 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kollision auf Parkplatz


HAMMELBURG. Beim Anfahren von einem Parkplatz übersah am Freitagmorgen eine 71-jährige Frau am Parkplatz "Bleichrasen" den Pkw einer 52-Jährigen, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Ohne gültige Versicherung unterwegs

EUERDORF. Am Donnerstagnachmittag wurde in der Hammelburger Straße der Pkw einer 42-jährigen Frau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden von den Beamten die vorderen Fahrzeugreifen des Pkw beanstandet. Durch nachträgliche Recherchen auf der Dienststelle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass für den Pkw eine Entstempelungsanordnung wegen fehlendem Versicherungsschutz vorliegt. Aus diesem Grund erfolgt nun außerdem eine Anzeigenerstattung nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Streit zwischen Vermieter und Mieter

ELFERSHAUSEN. Am Freitagmorgen wurden an einem Anwesen in der Brückenstraße Renovierungsarbeiten durchgeführt. Im Verlaufe dessen kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem Vermieter und dem Mieter des Anwesens. Nachdem der Vermieter nach Aufforderung das gemietete Anwesen nicht verließ, erfolgt nun eine Anzeigenerstattung wegen Hausfriedensbruch seitens des Mieters. Zudem kam es im Verlaufe des Streitgesprächs zu gegenseitigen verbalen Entgleisungen, die nun ebenfalls zu gegenseitigen Anzeigen führen.

Gegen stehenden Pkw gefahren

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen, gegen 11:50 Uhr, wollte ein 21-jähriger Mann rückwärts aus einer Parklücke eines Einkaufsmarktes in der Kissinger Straße fahren. Dabei stieß er gegen den stehenden Pkw eines 45-jährigen Mannes, so dass an dessen Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro entstand. An dem anderen Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Unfallfluch
t

HAMMELBURG. Nach dem Einkaufen bemerkte am Freitagmorgen ein 53-jähriger Mann eine Beschädigung an der rechten Fahrzeugseite seines Pkw. Diese wies einen Streifschaden mit rotem Farbabrieb auf. Der Geschädigte gab an, dass es zuvor mehrere Parkplätze von Einkaufsmärkten in der Hammelburger Innenstadt besucht hatte. Hinweise auf den Schadensverursacher sind nicht vorhanden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

THULBA. Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Mann auf der "Alte Fuldaer Straße" in Richtung Ortsmitte und bog anschließend nach rechts in die Obererthaler Straße ab. Dabei kam es zu einer leichten Behinderung eines Streifenwagens, welcher leicht abgebremst werden musste. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Beamten bei diesem drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nachdem der Mann sämtliche neurologischen Tests sowie einen Urintest ablehnte, mussten die Beamten bei dem Mann eine Blutentnahme durchführen. Weitere Maßnahmen sind nun vom Ergebnis der Blutentnahme abhängig. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. +++

X