Gerhard DEHLER wieder Ortsvorsteher

Glasfaser und Straßensanierung Sachsenhausen erste Themen

Von links nach rechts: Andre Müller (CDU), Jonas Hahner (CDU), Joachim Bohl (CDU), Günter Wohlerdt (BLE), Christian Meier (BLE), Gerhard Dehler (BLE), Angelika Jesädt (BLE), Lutz Köhler (SPD)

29.04.2016 / EICHENZELL - Einstimmig wurde Gerhard Dehler von der Bürgerliste am Dienstagabend zum Ortsvorsteher wiedergewählt. Günter Wohlerdt (BLE) wurde mit deutlicher Mehrheit zum Stellvertreter gewählt. Schriftführer ist nun Jonas Hahner (CDU), Christian Meier (BLE) stellvertretender Schriftführer. Unmittelbar nach den Wahlen ging es schon um erste inhaltliche Themen. So berichteten mehrere Ortsbeiräte, dass Sie von Mitbürgern bezüglich der „Flickschusterei“ auf den Bürgersteigen, die sich durch den Bau des Glasfasernetzes ergebe, angesprochen worden seien. Einstimmig fordert der Ortsbeirat vom Gemeindevorstand, dass die Bürger besser informiert und im Rahmen von Anliegerversammlungen in die Gestaltungsmöglichkeiten aktiv eingebunden werden.



Weiterer Zündstoff in den nächsten Wochen käme durch die Straßensanierung Sachsenhausen. Auch bei diesem Thema sei mehrfach Unmut von Anwohnern an den Ortsbeirat herangetragen worden. Bis heute hätte es von Seiten der Gemeindeverwaltung keine Abstimmung mit dem Ortsbeirat zur weiteren Vorgehensweise gegeben, obwohl es sich um das seit Jahren größte Bauprojekt im Kernort Eichenzell handeln würde, so der Ortsbeirat. Generell wurde bemängelt, dass der Ortsbeirat sehr oft nicht in Entscheidungen eingebunden würde und das Anfragen an den Gemeindevorstand nicht oder sehr spät beantwortet würde. In Zukunft solle sich das ändern, darüber waren sich alle anwesenden einig. +++





X