Gleichzeitig 110 Jahre Turnverein

Landeswandertag - ausgerichtet durch den Turnverein



28.04.2016 / WÄCHTERSBACH - Am Sonntag fand der diesjährige Landeswandertag in Wächtersbach statt. Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte die zahlreichen wanderfreudigen Gäste aus ganz Hessen, welche Strecken von 6, 10 oder 15 Kilometer wandern konnten. Weiher dankte dem Vorsitzenden des TV Wächtersbach, Kai Löwe, für die gute Organisation der Veranstaltung und dem Wanderwart Jürgen Berger für sein großes Engagement. Er bedankte sich bei den Wanderern, die trotz des kalten und teilweise nassen Wetters, eine teilweise lange Anreise auf sich genommen hatten, um an dem Landeswandertag teilzunehmen. Der Bürgermeister überreichte dem Turnverein Wächtersbach einen Scheck vom Main-Kinzig-Kreis, den er im Auftrag von Landrat Pipa überbrachte, da der Turnverein Wächtersbach außerdem sein 110-jähriges Jubiläum feierte.



Die 450 Wanderer, die nach Wächtersbach gekommen waren, sind aus weiten Teilen Hessens angereist. Der TOS Wrexen/Diemelstadt war der Verein, der die weiteste Anreise hatte (über 200 Kilometer). Weiher gab den Startschuss für die Wanderer. Die Siegerehrung wurde von Rainer Krätschmer vorgenommen, der als Kreistagsvorsitzender gekommen war und durch Carsten Ullrich, Bürgermeister von Sinntal, in seiner Funktion als Vorsitzender des Turngau-Kinzig. Krätschmer dankte dem TV Wächtersbach für sein Engagement und lobte ebenfalls die vielen Helfer, die es möglich gemacht hätten, den Landeswandertag in Wächtersbach auszurichten. Geehrt wurden die jüngste Teilnehmerin, Lotti Strott (3 Jahre) vom TV Bieber, die 6 Kilometer gelaufen war und das Ehepaar Anna und Paul Kerkhoff (beide 86 Jahre) aus Wächtersbach, die ebenfalls 6 Kilometer gelaufen waren. Den Pokal für die meisten Teilnehmer, erhielt in diesem Jahr der Turnverein Wächtersbach. Für Wächtersbach nahmen 40 Personen an den Wanderungen teil. +++

X