POLIZEIREPORT
Einbrecher flüchtete in Richtung Forum - Linienbus beschädigt und abgehauen
25.04.2016 / KREIS MKK -
Einbrecher flüchtete in Richtung Forum
HANAU. Am frühen Montag ist ein Unbekannter in einen Telefonladen am Anfang der Sternstraße eingebrochen. Der Täter verschaffte sich gegen 3 Uhr über die Eingangstür Zugang zum Verkaufsraum. Er hebelte die Tür auf und entwendete anschließend einige Mobiltelefone. Mit der Beute flüchtete der Einbrecher in Richtung des Forums. Zeugen, die weitere Beobachtungen gemacht haben, melden sich bei der Kriminalpolizei (06181 100-123).
Ohne Führerschein, aber mit Handy
LANGENSELBOLD. Ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, hat am frühen Sonntagabend ein Autofahrer aus Langenselbold einen Unfall gebaut. Der 51-Jährige war gegen 18:15 Uhr mit seinem Mercedes von Hasselroth kommend auf der Kinzigstraße in Richtung Langenselbold unterwegs. Kurz nach der Einmündung Birkenweiherstraße war er einem vor ihm fahrenden Toyota aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralles geriet der Aygo links von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen knallte gegen ein Baustellenschild und blieb unterhalb einer Böschung auf einem Tankstellengelände auf dem Dach liegen. Die 21-jährige Fahrerin aus Rodgau und ihr 26-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Daimler fuhr aber noch weiter in Richtung der Industriestraße und stieß in dem dortigen Einmündungsbereich gegen einen Wohnanhänger, der von einem Fiat gezogen wurde. Der Mercedes beschädigte anschließend noch eine Leitplanke und kam in einer Böschung zum Stehen. Der Fahrer der C-Klasse, der während der Fahrt telefoniert haben soll, wurde leicht verletzt. Der Ducato-Lenker aus Hasselroth trug keine Verletzungen davon. Unfallzeugen, die der Polizei noch nicht mit ihrem Namen bekannt sind, werden gebeten, sich beim Revier in der Cranachstraße unter der Rufnummer 06811 9010-0 zu melden.
Linienbus beschädigt und abgehauen
GELNHAUSEN. Am Freitag, gegen 17:30 Uhr, ist an der Bushaltestelle in der Lagerhausstraße ein Linienbus von einem Wohnwagengespann beschädigt worden. Während der Bus dort abgestellt war, sei das Gespann, das von der Stadtmitte kommend in Richtung der Landesstraße 3202 fuhr, gegen den Außenspiegel des Omnibusses gefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der unbekannte Verursacher aus dem Staub. Hinweise nimmt die Polizeiwache unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen. +++