Wurde ihr Moped übersehen?
Horror-Unfall: Zwei Jugendliche (16 und 17) sterben bei Verkehrsunfall
23.04.2016 / BAD KÖNIGSHOFEN -
Schrecklicher Verkehrsunfall bei Bad Königshofen: Zwei jugendliche Mopedfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren sind am Freitagabend gegen 22 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen - eine 53-Jährige Autofahrerin hatte sie wohl beim Abbiegen übersehen. Beide Jugendliche sind noch in der Nacht an ihren schweren Verletzungen verstorben.
Eine 53-Jährige war mit ihrem VW-Bus gegen 22 Uhr von der Bundesstraße 279 nach links auf die Staatsstraße in Richtung Trappstadt abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Leichtkraftrad, auf dem zwei Personen saßen. Der 17-jährige Aprilia-Fahrer und sein ein Jahr jüngerer Sozius - beide aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld - kamen mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser. Die Pkw-Fahrerin stand unter Schock und wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
In den frühen Morgenstunden des Samstags erreichte die Polizeieinsatzzentrale die Nachricht, dass der 17-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Nur wenige Stunden später wurde bekannt, dass auch sein Sozius im Alter von 16-Jahren die Nacht nicht überstanden hat.
Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Polizeistation Bad Königshofen geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt war am Freitagabend auch ein Sachverständiger eingeschaltet worden. +++