FIRMEN-NEWS

LOGO als bester Getränkefachmarkt ausgezeichnet - neuer Markt in Fulda

Der logo-Markt in Petersberg
Archivbild

23.04.2016 / FULDA/PETERSBERG - Das Marktforschungsinstitut DISQ (Deutsches Institut für Service Qualität) hat im Auftrag des Fernsehsenders n-tv nach 2014 im Januar und Februar 2016 wieder elf Getränkemarktketten, die jeweils mehr als 100 Filialen betreiben, untersucht. Durch „Mystery Tests“ wurde eine umfassende Bewertung der Servicequalität untersucht. Bewertet wurden das Angebot (Produktvielfalt, aktuelle Aktionsangebote), die Kommunikationsqualität, der Kompetenzgrad in Bezug auf Beratung und Fachkunde, der Aktivitätsgrad (Warte- und Öffnungszeiten), die Qualität des Umfeldes sowie der angebotene Zusatzservice.



Von den elf untersuchten Unternehmen schlossen vier mit der Gesamtnote sehr gut, drei mit der Note gut und vier mit der Note befriedigend ab. Festzustellen war laut Pressemitteilung, dass im Vergleich zur Vorstudie in 2014 das Leistungsniveau mit 75,6 Punkten konstant geblieben ist. logo schloss mit 85,8 Punkten wieder als Testsieger ab und wurde zusätzlich in der Teilkategorie Beratungskompetenz und Angebot ausgezeichnet. In der Urteilsbegründung wurde die branchenbeste Produktpalette, die hilfreichen und freundlichen Mitarbeiter sowie die ansprechend gestalteten Märkte besonders hervorgehoben.

logo sei stolz auf seine Mitarbeiter und freue sich, dass die großen Anstrengungen in der Vergangenheit auch von neutraler Stelle wiederholt positiv bewertet werden, heißt es vom Unternehmen. Nicht nur die hohe fachliche Kompetenz der Mitarbeiter von logo seien entscheidend, sondern speziell die ausgeprägte Serviceorientierung seien ein hoher Garant, um im Wettbewerb zu bestehen. Dies werde in vielfältiger Weise von logo gefördert. Wie schon in den vergangenen Jahren, werden auch dieses Jahr bei logo wieder mehr als zehn Filialen regeneriert und zehn neue Märkte eröffnet. Auch in Fulda. Hier wird schon am Montag der 137. Markt in der Heidelstreinstraße eröffnet. +++

X