Peter SPERZEL übergibt nach 50 Jahren
SEVEN DAYS ist neuer Caterer der Messe Wächtersbach
26.04.2016 / WÄCHTERSBACH -
Die Messe Wächtersbach bekommt einen neuen Caterer: Der Familienbetrieb Sperzel aus Bad Soden-Salmünster hat am Freitagvormittag nach über 50 Jahren das Zepter an Seven Days Catering aus Eichenzell (Landkreis Fulda) übergeben. Die Besucher der 68. Messe Wächtersbach werden vom kommenden Samstag an bis zum 8. Mai mit regionalen Leckereien verwöhnt. Auch in diesem Jahr werde die Messe Wächtersbach den Besuchern wieder ein tolles Angebot aus Tradition, Information und Innovation präsentieren, erklären die Veranstalter in einer Pressemitteilung.
"Fantastische Sonderschauen, moderne Produkte und Waren aus Industrie und Handwerk, eine Fülle an Informations- und Bildungsmöglichkeiten und ein tolles musikalisches Unterhaltungsangebot werden für Begeisterung sorgen", heißt es weiter. Doch auf so einer großen Messe darf vor allem eins nicht fehlen: Leckeres Essen. Im Magistratszimmer im Rathaus in Wächtersbach wurde der neue Caterer von den Messe-Geschäftsführern Ute Metzler und Wilfried Wilhelm vorgestellt. "Wir sind froh und glücklich darüber, das Projekt mit Ihnen zusammen durchführen zu können", sagte Natalie Fröhlich, Verkaufsleiterin bei Seven Days. Sie stellte den Caterer, der auf der Messe als Full-Service-Dienstleister auftritt, kurz vor.
Seven Days sei stetig am Wachsen, und Messen seien kein Neuland. "Wir behalten das Konzept bei und bringen frischen Wind rein", sagte Fröhlich. Auf 200 Quadratmetern Gastronomiefläche und 600 Quadratmetern Außenfläche will das Unternehmen aus Eichenzell (Landkreis Fulda) den Besuchern neben einer hochwertigen Ausstattung und einem ansprechenden Ambiente viele Leckereien bieten. Das Speiseangebot umfasse neben der kalten Küche auch Suppen, Hauptgerichte und Desserts. Die Kunden könnten zwischen kleinen Speisen wie Bratwurst mit Brötchen und Menügerichten wie Schweinebraten in Dunkelbiersauce mit Knödeln und Krautsalat wählen. Die Gerichte würden den Veranstaltungen der Messe angepasst. Bei Abendveranstaltungen gebe es separate Speisen und erfrischende Cocktails.
Neues Maskottchen
Nicht nur im Catering Bereich gibt es für die Besucher etwas Neues zu entdecken. Auf der Messe Wächtersbach wird ab diesem Jahr ein Maskottchen zu sehen sein. „Es soll die Nähe und Verbundenheit zur Messe widerspiegeln“, sagte Metzler. Gemeinsam mit der city-map-Agentur des Main-Kinzig-Kreises erschufen sie „Wubs“. Ideengeberin war Ursula Rodumer von city-map, die gemeinsam mit Ute Metzler an der Idee tüftelte. In knalligem Orange und mit dem Logo der Messe wird das Maskottchen schon bald zu sehen sein. Der Name Wubs setzt sich aus den Namen der Messe-Mitarbeiter Wilfried Wilhelm (W), Ute Metzler (U), Brigitte Leip (B) und Sören Kolb (S) zusammen. +++