"Belohnung für unsere Arbeit"

Kleinstschüler der Jungen Luchse reisen nach Thüringen

Die U10 der Luchse Lauterbach reisen nach Thüringen
Foto: privat

06.04.2016 / EISHOCKEY - Die Kleinstschüler (U10) der Jungen Luchse Lauterbach beenden ihre bis dahin sehr erfolgreiche Saison 2015/2016 beim renommierten Bilfinger Turnier in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Gerne folgen die Verantwortlichen und aktiven der Kleinstschülermannschaft des EC Lauterbach der Einladung aus Erfurt, um erstmals am mit 12 Mannschaften besetzten Turnier am kommenden Samstag und Sonntag teilzunehmen.



Neben den Gastgebern, den „Young Dragons“ aus Erfurt, die mit zwei Mannschaften antreten, treffen die Jungen Luchse auf folgende Teams: die „Hannover Indians“, „Hassfurt Hawks“, „Young Saale Bulls Halle“, „Dresdner Eislöwen“, „Bayreuth Tigers“, „EHC Nürnberg“, „Mad Dogs Mannheim“, „Rote Teufel Bad Nauheim“ sowie die „Young Rangers“ aus Ilmenau. Los geht’s für die Jungen Luchse am Samstag um 8:30 Uhr, gegen den hessischen Rivalen aus Bad Nauheim.

Die Jungen Luchse krönen mit der Fahrt nach Erfurt ihre bis dahin tolle Saison und dürfen sich auf viele neue Eindrücke und interessante Spiele gegen Top Mannschaften aus ganz Deutschland freuen. „Die Einladung aus Erfurt darf dabei sicherlich auch ein Stück weit als Belohnung für die gute Nachwuchsarbeit, die wir mit vielen engagierten Eltern, Betreuern und Trainern im EC betreiben, gesehen werden. Wir haben es geschafft, innerhalb von vier Jahren vier Mannschaften in den Spielbetrieb, auch über die Grenzen Hessens hinaus, zu installieren. Darauf wollen wir aufbauen“, so Jugendobmann Dieter Zielinski. +++

X