Polizei: Unterlassene Hilfeleistung
UNGLAUBLICH! Verletzte Mofafahrerin (16) ignoriert - Hilfe-Schreie
Symbolbild
06.04.2016 / HERINGEN (W.) -
Von einem unglaublichen Fall berichtet die Polizei in Bad Hersfeld: Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße K3 zwischen den Ortslagen Heringen (Werra) und Widdershausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 16-Jährige wegen eines Fuchses mit ihrem Mofa stürzte.
Die 16-Jährige aus einem Ortsteil von Heringen (Werra) stürzte so unglücklich, dass sie mit ihrem weißen Mofa am rechten Fahrbahnrand liegen blieb und verletzungsbedingt nicht einmal mehr selbständig aufstehen konnte. Gleich mehrere dahinter fahrende Kraftfahrer sollen an der Unfallstelle vorbei gefahren sein, ohne anzuhalten und der jungen Frau zu helfen. Vor lauter Verzweiflung rief die 16-Jährige lautstark um Hilfe, bis endlich zwei Fahrzeugführer aus Heringen pflichtbewusst anhielten und sich um die Verletzte kümmerten. Die 16-jährige Mofa-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass sie in das Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert werden musste.
Das Verhalten der vorbeifahrenden Kraftfahrer ist in besonderem Maße zu verachten und deshalb auch strafrechtlich relevant. Wer kann Angaben zu konkreten Personen beziehungsweisen Fahrzeugen machen, die zu dieser Zeit die K3 zwischen den Ortslagen Heringen und Widdershausen befuhren. Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621-9320.
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. +++