Höchste Auszeichnung

Ehrung: DS Smith ist der beste "Lieferant des Jahres 2015"

Große Freude bei den Kollegen, die die Auszeichnung stellvertretend für alle Mitarbeiter des Vertriebs und der Standorte Fulda, Hanau und Arnstadt in Empfang nahmen

31.03.2016 / FULDA /WALDENBUCH - Der Display- und Verpackungshersteller DS Smith wurde von der Alfred Ritter GmbH & Co. KG als bester „Lieferant des Jahres 2015 – Verpackungen“ ausgezeichnet. DS Smith erhält somit die höchste Auszeichnung, die ein Lieferant von Ritter erhalten kann. Diese herausragende Leistung wurde in Waldenbuch in Anwesenheit von Repräsentanten von Ritter Sport und von DS Smith gewürdigt.



Das Unternehmen Alfred Ritter in Waldenbuch, derzeit führender Hersteller im Bereich der 100 Gramm Tafelschokolade, ist seit über 30 Jahren Kunde bei DS Smith. Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Zahlreiche innovative Display- und Verpackungslösungen wurden in enger Kooperation zwischen DS Smith und Ritter Sport entwickelt. Mit seinen Displays und Verpackungen trägt DS Smith somit einen Teil zum Erfolg der wohl bekanntesten quadratischen Schokolade bei.

Ritter Sport arbeite nur mit den Besten der Besten zusammen. In diesem Zusammenhang beurteilt Ritter alle Lieferanten anhand eines sehr anspruchsvollen Lieferantenbewertungssystems. Zahlreiche Kriterien machen hier die Performance auf allen Ebenen mess- und sichtbar. Bewertet wird von einem Gremium aus allen Abteilungen in sieben Kategorien: Qualität, Kosten, Technologie/Mitarbeiter, Lieferservice, Administration/Kommunikation, Lieferant (Image, Umwelt) und Zertifizierungen. Je nach Höhe des erzielten Scores werden die Lieferanten in die Kategorien A, B oder C eingeteilt.

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte DS Smith dank der vorbildlichen Teamarbeit seiner Mitarbeiter insgesamt 623 von 660 möglichen Punkten. In den Kategorien „Zertifizierungen“ und „Qualität“ erreichte das Unternehmen sogar die maximale Punktzahl. Damit liegt DS Smith auf Platz 1 aller Verpackungslieferanten und beweist, dass es Komplexität im Sinne des Kunden und auf höchstem Niveau managen kann. Dies sei eine herausragende Leistung, auf die das Unternehmen sehr stolz sei. +++

X