Morgen Saisoneröffnung

Der Tümpelgarten erwacht aus seinem Winterschlaf

Ab Karfreitag sind die Türen des Tümpelgartens an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Nicht nur der Clownfisch wartet dort auf die Besucher.

24.03.2016 / FULDA - Im Tümpelgarten in der Maberzeller Straße gibt es in diesem Jahr wieder eine ganze Menge zu sehen: In einigen der Becken und Terrarien sind nämlich neue Bewohner eingezogen. Hauptanziehungspunkt, da ist sich Sven Haustein vom Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" sicher, wird jedoch das Terrarium mit den kleinen Kubakrokodilen Urmel, Bella, Cleo und Lilli sein, die im Spätsommer des letzten Jahres geboren wurden.




Darüber hinaus sind wieder Schildkröten, Fische und vieles andere exotische Getier aus allen Kontinenten zu bewundern, wenn der Tümpelgarten am morgigen Freitag seine Pforten öffnet. "Dass dieser einen Ausflug wert ist, hat sich inzwischen herumgesprochen, denn bei jedem Wetter bieten die weitläufigen Örtlichkeiten mit den über 40 Freigehegen, Behältern und Becken ein hohes Maß an Ruhe und Erholung", so Haustein. Auch Kinder seien gern gesehene Gäste. Vor allem am Ostermontag. Da sind die kleinen Besucher nämlich ab 14 Uhr zur Ostereiersuche eingeladen. 



"Ein Osterspaziergang zum Tümpelgarten bietet Abwechslung und interessanten Gesprächsstoff für die ganze Familie. Parkplätze sind in ausreichender Menge sowohl auf dem Vereinsgelände als auch in unmittelbarer Nähe vorhanden", sagt Haustein. Und auch mit dem Fahrrad ist die Ausstellung bequem zu erreichen, denn direkt an der Fulda, quasi unter der Horaser Eisenbahnbrücke ist der Hintereingang zum Vereinsgelände. "Das Ausstellungsgebäude mit seinen subtropischen Temperaturen sowie seiner Dschungelatmosphäre lässt tatsächlich sogar Urlaubsgefühle aufkeimen." +++




X