Gegen Neuss und Dortmund
Wichtigstes Wochenende der Finalrunde für die Luchse
25.02.2016 / EISHOCKEY -
Es naht das möglicherweise, wichtigste Wochenende der Finalrunde in der 1. Liga West für die Luchse aus Lauterbach. Am Freitagabend empfangen die Raubkatzen zunächst um 20:00 Uhr den Neusser EV bevor es dann am Sonntag, letztmalig zu den Eisadlern nach Dortmund geht. Spielbeginn ist dann um 19:00 Uhr. Die Ausgangsposition ist eigentlich klar. Die Luchse liegen mit 3 Punkten Vorsprung auf Dinslaken nach wie vor auf Platz 4 und haben die Möglichkeit mit einem Heimsieg gegen Neuss, diesen Platz zu verteidigen.
Die Spiele gegen Neuss waren immer eng und spannend. Für die Neusser ist es zugleich die allerletzte Chance doch noch um den Kampf um Platz 4 einzugreifen. Dafür muss aber ein Sieg in Lauterbach her. Parallel spielen die Eisadler beim derzeitigen Top Team den Kobras aus Dinslaken, die in den letzten Wochen vom Schlusslicht, zum Anwärter auf Platz 4 geklettert sind.
Die Luchse stehen also vor einem Wochenende dass an Spannung kaum zu überbieten ist. Der Traum vom Erreichen der PlayOffs kann die Mannschaft aus eigenen Kräften weiterträumen. Schön wäre es, wenn am Freitag zahlreiche Zuschauer das Team um Kapitän Benni Schulz, beim Vorhaben "Einzug in die Playoff Runde", unterstützen würde.