POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Kontrolle verloren - Mann schwer verletzt



24.02.2016 / KREIS FD - Auffahrunfall mit Personenschaden



FULDA. Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, zwei verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro entstand am Dienstag, gegen 14:10 Uhr in der Michael-Henkel-Straße. Ein 57-jähriger aus Thüringen musste verkehrsbedingt anhalten, was eine 20-Jährige aus Eichenzell erkannte und mit ihrem Pkw hinter dem des Thüringer zum Stehen kam. Ein 55-jähriger aus Motten erkannte die Situation zu spät, fuhr auf und schob die Pkw aufeinander. Dabei wurden er und die Eichenzellerin leicht verletzt. Trotz des hohen Schadens blieben die Fahrzeuge fahrbereit. 

Vorfahrt missachtet

FULDA. Ein 75-jähriger aus Bad Kissingen missachtete am Dienstag, gegen 14:40 Uhr, an der Kreuzung Pacelliallee / Künzeller Straße die Vorfahrt eines 47-jährigen aus Künzell, als er von der Pacelliallee nach rechts in die Künzeller Straße abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde die 76-jährige Mitfahrerin des Verursachers leicht verletzt. Die Frau aus Bad Kissingen kam vorsorglich in ein Fuldaer Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 6.000 Euro.

FULDA. Ein 61-jähriger Radfahrer aus Frankfurt am Main wurde bei einem Unfall am Dienstag, gegen 20:26 Uhr, in der Pacelliallee verletzt, als ihm ein 52-jähriger aus dem Thüringer Ort Fambach die Vorfahrt nahm. Der Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen den Radfahrer, der durch den Zusammenstoß stürzte und sich dabei leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden von 300 Euro.

Ins Rutschen gekommen - Rollerfahrer schwer verletzt

FULDA. Schwere Verletzungen zog sich am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, ein Rollerfahrer zu, als er ins Rutschen kam und dabei mit seinem Fahrzeug stürzte. Der 16-jährige Fuldaer fuhr auf der Daimler-Benz-Straße und geriet beim Einbiegen in die Hermann-Muth-Straße auf Grund der nassen Fahrbahn ins Rutschen. Er zog sich Verletzungen an Armen du Beinen zu und musste stationär in einem Fuldaer Krankenhaus aufgenommen werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 150 Euro.

Auffahrunfall mit Sachschaden

FULDA. Am Dienstag, gegen 17:36 Uhr, kam es in der Pacelliallee zu einem Auffahrunfall, bei dem an allen drei Fahrzeugen insgesamt 4.000 Euro Sachschaden entstand. Ein 51-jähriger aus Kalbach musste verkehrsbedingt abbremsen. Eine 56-jährige aus Lauterbach erkannte dies und bremste ebenfalls. Ein nachfolgender 34-jähriger aus Schweinfurt erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Pkw der Lauterbacherin und schob diesen dann auf den Pkw des 51-jährigen. Verletzt wurde dabei keiner.

Verkehrsunfall- Person leicht verletzt

GROßENLÜDER. Am Sonntag, gegen 18:00 Uhr, kam es auf der L 3139 von Oberrode in Fahrtrichtung Kleinlüder zu einem Unfall. Dabei wurde ein 18-jähriger aus Künzell leicht verletzt. Er war mit seinem VW-Lupo unterwegs, als er auf Grund des Starkregens plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mit dem Fahrzeug überschlug. Der 18-jährige kam vorsorglich in ein Fuldaer Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Kontrolle verloren - Mann schwer verletzt

GROßENLÜDER. Am Dienstag kam es gegen 13:35 Uhr zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten. Ein 39-jähriger aus Eiterfeld fuhr auf der K 115 von Großenlüder nach Lütterz und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Roller. Er stürzte und zog sich einen Unterschenkelbruch zu. Er wurde in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht. Am Roller entstand ein Sachschaden von 150 Euro. +++

X