Freie Fahrt nach 6 Std. Vollsperrung

LKW kollidiert auf A7 mit Kleintransporter - Ein Toter, zwei Schwerverletzte - VIDEO


Fotos: Hendrik Urbin

12.02.2016 / NIEDERAULA - Gegen 08:10 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn (BAB) 7 in Fahrtrichtung Nord zwischen den Anschlussstellen Hünfeld-Schlitz und Niederaula ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 41-Jähriger aus Bad Hersfeld fuhr mit seinem LKW der Marke MAN auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte auf Höhe des Parkplatzes Richtgraben ein hinter im fahrender Mercedes-Sprinter auf den LKW.


Der 22-jähriger Sprinter-Fahrer aus Meiningen erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Sein 35-jähriger Beifahrer aus Bad Salzungen erlitt schwere Verletzungen, der Fahrer des LKW einen Schock.

Zahlreiche Rettungskräfte aus den Landkreisen Hersfeld-Rotenburg und Fulda sind vor Ort - darunter ein Hubschrauber. Die Autobahn war sechs Stunden lang zeitweise voll gesperrt, der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Hünfeld-Schlitz abgeleitet. Ein Gutachter war an der Unfallstelle zwecks Auswertung der Unfallspuren. 

Die Sachschadenshöhe beträgt etwa 60.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden geborgen und sichergestellt. Dabei musste der verunfallte Sprinter mit Hilfe eines Kranes aus dem Graben gehoben und aufgestellt werden.  +++

X