POLIZEIREPORT

Zweimal Verstoß gegen das Waffengesetz - Berauscht unterwegs



07.02.2016 / RHÖN - Verkehrsunfall in Geisa


GEISA. Am Freitag, den 05.02.2016, kurz vor 14:00 Uhr kam es in Geisa auf der L 1026, Ortsausgang Geisa in Richtung Rasdorf zu einem Verkehrsunfall bei dem die 21-jährige Fahrzeugführerin eingeklemmt
wurde. Die junge Frau befuhr mit ihrem Pkw die L1026 aus Richtung Rasdorf kommend in Richtung Geisa. Nach einer Rechtskurve kam sie auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Dort
kollidierte der Pkw seitlich mit einem Baum. Durch die Kollision wurde die Frau in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Nahch der notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde die schwerverletzte Frau ins Klinikum Fulda gebracht.

Verkehrsunfallflucht in Dermbach

DERMBACH. Am 06.02.2016 gegen 13:40 Uhr wollte ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw in Dermbach vom Parkplatz der VR-Bank auf die Lengsfelder Straße auffahren. Hier musste er verkehrsbedingt halten. Von der Lengsfelder Straße bog ein zweiter 82-jähriger Pkw-Fahrer auf den Parkplatz der VR-Bank ein. Dabei bemerkt er den Pkwdes ersten Fahrzeugführers zu spät und stieß frontal mit diesem zusammen. Der 21-jährige stieg aus seinem Fahrzeug aus, um mit dem 82-jährigen Kontakt aufzunehmen. Dieser entgegnet nur, dass er zusehen soll, wo er das Geld zur Regulierung des Schadens hernehmen soll, setzte seinen Pkw zurück und verließ in der weiteren Folge die Unfallstelle. Durch die Personen- und Fahrzeugbeschreibung konnten die eingesetzten Polizeibeamten den 82-jährigen Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift antreffen und identifizieren. Nun muss er sich wegen der Straftat einer Verkehrsunfallflucht verantworten.

Verkehrsunfallflucht bei Frauensee

FRAUENSEE. Eine 18 jährige Frau befuhr am 06.02.2016 gegen 20:50 Uhr mit ihrem Pkw Nissan die B84 aus Richtung Dönges kommend in Richtung Schergeshof. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang kam ihr in einer Rechtskurve auf ihrer Fahrspur ein anderer Pkw entgegen. Sie wich auf die linke Fahrspur aus um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der weiteren Folge geiet ihr Pkw ins Schleudern. Anschließend prallte sie mit der Fahrerseite in dieLeitplanke. Der andere Pkw, ein dunkler Kombi, fuhr in Richtung Dönges davon, ohne sich über die Folgen des Verkehrsunfalls zu informieren. Bei dem Fahrzeugführer des dunklen Kombi soll es sich um einen Mann gehandelt haben. Mit viel Glück haben die junge Frau und ihre Beifahrerin den Verkehrsunfall unverletzt überstanden. Die Polizei bittet um Mithilfe! Wer kann Hinweise zu dem dunklen Kombi geben?

Einbrecher scheitert an gut gesicherter Kellertüre – Polizei ermittelt

SCHONDRA. Ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag ist dank einer massiven Kellertüre ins Leere gelaufen. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und nimmt jetzt auch Zeugenhinweise entgegen. In der Zeit zwischen Freitag, 19:30 Uhr, und Samstag, 14:30 Uhr, hatte sich ein Einbrecher an einem Einfamilienhaus „Am Knürzchen“ zu schaffen gemacht. Die gewaltsamen Öffnungsversuche einer 5-fach verriegelten Kellertüre waren allerdings erfolglos und der Unbekannte flüchtete ohne im Haus gewesen zu sein. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau nimmt jetzt auch Zeugenhinweise entgegen. Wem im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 09741/606-0 zu melden.

Zweimal Verstoß gegen das Waffengesetz

HAMMELBURG. Am Samstagnachmittag konnte bei einem jungen Mann ein Einhandmesser aufgefunden werden. Da dieser kein berechtigtes Interesse vorweisen konnte, wurde das Messer sichergestellt und eine Anzeige erstattet. Am selben Abend wurde dann bei einer weiteren Personenkontrolle ein Kampfmesser festgestellt. Da der 18-Jährige ebenfalls kein berechtigtes Interesse am Führen des Messers hatte, wurde auch dieses Messer sichergestellt und eine Anzeige erstattet.

Berauscht unterwegs

OBERTHULBA. Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag konnten bei einem 43-jährigem Pkw-Fahrer Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Eine Anzeige folgt.

Jugendlicher nach zu viel Alkohol im Krankenhaus

ELFERSHAUSEN. Bei einer Faschingsveranstaltung am Samstag bemerkten Besucher einen volltrunkenen jungen Mann. Der 15-Jährige war so stark betrunken, dass er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Woher der Alkohol für den Rausch stammte konnte nicht geklärt werden.

Entlaufener Hund


OSTHEIM. In den Mittagsstunden des Freitags teilte eine Dame mit, dass ihr im Bereich der Paulinenstraße ein Hund zugelaufen wäre. Sie nahm den zutraulichen Hund zunächst zu sich auf. Da sich der Hund, bei dem es sich um einen kleinen Mischlingshund mit Schäferhundköpfchen handelt, mit den Hunden der „Finderin“ nicht vertrug, wurde das Tier in das Tierheim „Wannigsmühle“ in der Nähe von Münnerstadt verbracht. Das Hündchen hat ein schwarzes Fell sowie einen leichten Überbiss und trägt ein gelbes Halsband.

Fahrraddiebstahl

MELLRICHSTADT. Am Freitag, im Tatzeitraum zwischen 06.20 Uhr und 17.00 Uhr, wurde ein im Fahrradunterstand am Bahnhof abgestelltes Fahrrad entwendet. Das mit einem Zahlenschloss gesicherte Mountain-Bike der Marke „Haibike“ Typ „Hai Springs“ hat einen Wert von etwa 200 Euro. Das orange- und schwarzfarbene Fahrrad hat eine Rahmengröße von 26 Zoll und ist mit einer 21-Gang-Shimano-Schaltung ausgestattet. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr. 09776/8060.

Umsetzung des Pkw war unumgänglich

HOLLSTADT. In den frühen Morgenstunden des Samstag teilte ein Hausbewohner mit, dass direkt vor seiner Garagenausfahrt ein Fahrzeug geparkt wäre. Er müsse dringend zur Arbeit, aber es sei ihm nicht möglich auszufahren. Vor Ort bestätigte sich dieser Zustand, so dass im Polizeiauftrag ein Abschleppunternehmen verständigt werden musste. Der behindert geparkte Pkw musste zwar nur ein paar Meter versetzt werden, allerdings kommen auf den Verantwortlichen nun Abschleppkosten in Höhe von etwa 100 Euro zu. Bei der erteilten Verwarnung mit Verwarnungsgeld kommt der Betroffene „günstiger weg“.

Gröbere Schlägerei

OSTHEIM. In der „Geisterstunde“ von Samstag auf Sonntag kam es in der Stadtmitte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Die vermutlich im nüchternen Zustand verbal zu klärenden Streitigkeiten arteten alkoholbedingt in eine handfeste Keilerei aus. Das im Moment bekannte Ausmaß dieses Vorfalls hat zur Folge, dass drei noch vor Ort ermittelte Täter insgesamt fünf Personen verletzt haben. Unter diesen Verletzten befindet sich auch eine junge Frau, die über Schmerzen im Brustbereich klagte. Die vier männlichen Geschädigten erlitten nicht unerhebliche Verletzungen im Gesicht und an den Händen. Zu allem Überfluss ging dabei auch noch eine Schaufensterscheibe zu Bruch. Näheres zum Tathergang müssen die nun folgenden Ermittlungen ergeben.

Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag musste eine 39-jährige Nissan-Fahrerin gegen 12.00 Uhr in der Bahnhofstraße auf Höhe des Krankenhauses verkehrsbedingt bremsen. Das erkannte ein nachfolgender 19-jähriger BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf. Es entstand geringer Schaden.

Scheibe eingeworfen - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU.Der Polizei wurde am Samstagmorgen gemeldet, daß in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Glasscheibe der Georgihalle beschädigt wurde. Wie festgestellt werden konnte, wurde auf der rückwärtigen Seite der Halle ein Segment einer großen Glasfront eingetreten. Der oder die Täter entfernten sich unerkannt. Wer hat Personen in der Nacht an besagter Stelle beobachtet oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen im dortigen Bereich gemacht? Die Polizeiinspektion Bad Brückenau erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Pkw angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 08.00 und 14.30 Uhr ein Pkw, der in der Heinrich-von-Bibra-Straße auf dem Parkplatz vor dem Fürstenhof parkte, angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die 53-jährige Geschädigte stellte in den Morgenstunden ihren grünen Toyota ab. Als sie am Nachmittag zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, daß es beschädigt war. Es wies im Bereich des linken, vorderen Kotflügels und der Fahrertür Dellen und Kratzer auf. Der Spurenlage zufolge war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken dagegen gestoßen - der/die Unfallverursacher/-in entfernte sich unter Hinterlassen eines Schaden von etwa 500 Euro vom Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen und auf die Geschädigte zu warten oder ersatzweise die Polizei hinzuzuziehen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Reh bei Unfall getötet

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend fuhr ein 50-jähriger BMW-Fahrer gegen 19.00 Uhr auf der B 27 von Bad Brückenau in Richtung Oberleichtersbach. Etwa 500 Meter nach Ortsende von Bad Brückenau lief ihm ein Reh ins Fahrzeug. Das Tier wurde beim Aufprall getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 1.500 Euro.

Wildunfall

HOHN. Am Samstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2292 zu einem Wildunfall mit einem Reh, als eine 39jährige Krankenschwester mit ihrem VW von Hohn in Richtung Steinach fuhr. Das Reh flüchtete nach der Kollision. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro.

Wildunfall

MASSBACH. Am Samstagabend, gegen 23:50 Uhr, kam es auf der ST 2281 zu einem Wildunfall. Ein 22jähriger fuhr mit seinem Audi von der AS Maßbach in Richtung Maßbach. Ca. 450 Meter nach der Autobahnabfahrt kreuzte ein Hase die Fahrbahn. Dieser wurde durch den Audi frontal erwischt und durch den Aufprall sofort getötet. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Unfall mit Sachschaden

OERLENBACH. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.15 Uhr, befuhr ein 42jähriger Taxifahrer die KG 3 von Oerlenbach kommend in Richtung Ramsthal. Ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang Oerlenbach kam der Taxifahrer in einer scharfen Rechtskurve aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte nach links in den Graben. Dort kam das Großraumtaxi auf der linken Seite zum Liegen. Die acht Fahrgäste im Alter von 20 - 27 Jahren sowie der Taxifahrer selber wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Das Taxi war nicht mehr fahrbereit, musste aus dem Graben gezogen und anschließend abgeschleppt werden.

Alkoholisiert frontal gegen die Hauswand

MASSBACH. Am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, wurde die Polizei über einen offensichtlich alkoholisierten Fahrzeugführer in Maßbach informiert, der auf dem Parkplatz der Lauertalhalle bereits gegen andere Fahrzeuge gefahren sei. Anschließend sei der Fahrer mit quietschenden Reifen davongefahren. Wenige Minuten später erreichte die Polizei ein weiterer Notruf. Der genannte Unfallfahrer hatte an der Einmündung von der Neuen Straße auf die Volkershausener Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war frontal gegen die gegenüberliegende Hausmauer gekracht. Obwohl er vermutlich nicht angegurtet war, erlitt der junge Mann nur leichtere Verletzungen. Insgesamt dürfte ein Schaden von mindestens 30.000 Euro entstanden sein. Die Polizei ermittelt gegen den Mann nun wegen Sachbeschädigung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Führerschein wurde durch die Beamten noch vor Ort sichergestellt.

Parkrempler vor Altenheim

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wollte ein 77-Jähriger Peugeot-Fahrer auf dem Parkplatz vor einem Altenheim in der Steinstraße rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Dabei übersah er einen hinter ihm geparkten Pkw Audi und stieß mit diesem zusammen. Insgesamt entstand so ein Gesamtschaden von 1500 Euro an beiden Fahrzeugen.+++

X