Im Scheppenbachtal wird gescheppert

Masken-und Kostümball der SBH Eckweisbach - SERIE 135 BILDER


Fotos: Tobias Herrling

07.02.2016 / HILDERS (RHÖN) - Der 18. muss gebührend gefeiert werden: was für pubertierende Jugendliche gilt, gilt natürlich auch für den Masken- und Kostümball der Scheppenbachtaler Fastnachtsgesellschaft (SBH) Eckweisbach. Dieser feierte an diesem Samstag nämlich seine Volljährigkeit - mit einem Rahmenprogramm, das sich sehen lassen konnte. 


"In diesem Jahr war es durch die kurze Kampagne besonders schwierig, alle Termine zu bedienen", sagte Helmut Wagner aus dem Team der SBH. Dennoch könne sich das Programm, das das 500-Seelen-Ort auf die Beine gestellt hat, sehen lassen. Männertanzgarden, Nachwuchsgarden und als Höhepunkt die Eichenzeller Schreckschruwe - dem mit gut 500 Narren bestens gefüllten Saal wurde ein tolles Programm geboten. "Die Eichenzeller sind seit dem ersten Mal jedes Jahr dabei, das ist immer der Höhepunkt", so Wagner weiter. 1999 wurde der Masken- und Kostümball wieder ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Weiterer Höhepunkt für Prinz Stefan XVIII. vom rollenden Leder mit Pfiff: die Prämierung des besten Kostüms. Als Hauptpreis gab es Karten für Comedian Martin Schneider zu gewinnen, der im März in Eckweisbach gastiert. Durch den Abend führte Moderator Stefan Zentgraf, der die Aufgabe hatte, den Saal abzuschließen. Es dürfte weit nach Mitternacht geworden sein.

Programm Maskenball 2016: Power Generation - Kinderprinzengarde - Flotten Spritzer - Tanz Starlights - Einmarsch Sickels - Tanz Prinzenmariechen - Endmaskierung - Eichenzeller Schreckschruwe - Tanz Hoftanzgarde - Nightfevers - Tanz Prinzengarde - Gang 2.0 +++

X