✕

Zusatzpunkt knapp verpasst

KSG Neuhof in Rösrath im Pech - Nächste Woche Derby


Archivfoto: Carina Jirsch

03.02.2016 / KEGELN - Mit einer 48:30 Einzelwertung ist die KSG 99 Neuhof beim Tabellendritten Rösrath knapp am Zusatzpunkt vorbei geschrammt. Mit 5031 Holz wurde ein gutes Auswärtsergebnis erzielt, überragend dabei Dieter Möller mit 901 Holz und 11 EWP.



Im Neuhofer Startblock überzeugte Dieter Möller von Beginn, mit 901 Holz gelang ihm ein tolles Auswärtsergebnis. Damit war der Grundstein für den Zusatzpunkt gelegt. Leider konnte Jens Vogel mit seinen 842 Holz nicht mit den Heimspielern mithalten. Rösrath hatte in Friedhelm Kohlhoff seinen überragenden Akteur, ihm gelangen 956 Holz, auch die 881 von Ralf Hennes konnten sich sehen lassen.

Die Neuhofer Nachwuchsspieler konnten im Mittelblock nicht mit Markus Homann (861) und Michael Stippe (850) mithalten. David Köhler war zwar in Schlagdistanz, am Ende zeigte der Totalisator 830 Holz für ihn. Ersatzmann Sven Heuring blieb bei 751 Holz hängen. Viel Pech war bei den Neuhofer Liberos im Spiel, jeweils ein Anwurf eines der beiden Akteure hätte wohl zum Zusatzpunkt gereicht. So war Boris Vogel lange Zeit sogar an den 881 von Ralf Hennes dran, schließlich musste er bei 869 Holz passen, damit konnte er aber sowohl Jan Demetrio (862), als auch Thomas Zimmermann (848) überspielen. Werner Balzer musste sich nach langem Kampf gegen Zimmermann schließlich sich mit 838 Holz zufrieden geben.

Durch die Heimniederlage von Trier gegen Gilzem ist das untere Tabellendrittel enger zusammen gerückt und das Restprogramm verspricht noch Spannung. Neuhof ist am nächsten Spieltag in Bosserode zu Gast. Die Osthessen verloren ihr Spiel in Landsweiler glatt und bleiben auf dem vorletzten Tabellenplatz. +++

X