Tolles Programm "Feuer und Eis"

Verkaufsoffener Sonntag in der Eisenbahnerstadt Bebra lockte viele Besucher


Fotos: Gerhard Manns

01.02.2016 / BEBRA - Tausende Besucher lockte der erste Verkaufsoffene Sonntag in die Innenstadt von Bebra (Kreis Hersfeld-Rotenburg). Dieser stand unter dem Motto „Feuer und Eis“. Mit einem tollen und abwechslungsreichen Begleitprogramm wurden die Menschen auf dem Rathausplatz und in der City der Eisenbahnerstadt unterhalten. Auf der Bühne vor dem Rathaus spielte die Band „Freunde der Nacht“ Rock und Popklassiker.



Für den Durst und den Hunger war auch gesorgt, es wurde Bratwurst vom Grill, Kaffee und Kuchen an den Ständen angeboten. Im BE, dem neuen Einkaufszentrum stieg den Menschen auf dem Vorplatz schon von weitem der Duft von frisch gebackenen Waffeln in die Nase, die sich manche Besucher schmecken ließen. Auf und vor dem Rathausplatz zeigten zwei Künstler den staunenden Zuschauern wie man aus einem Holzklotz mit der Motorsäge eine Greifvogelfigur entstehen ließ.

Gleich daneben war Björn Sippel aus Germerode am Arbeiten, der aus großen Eisblöcken kunstvolle Figuren zauberte und die Kids durften sich an einem Eisblock, in dem Lollis eingefroren waren, mal so richtig austoben. Das Tanzstudio Spotlight begeisterte die vielen Zuschauer mit extra für das Veranstaltungsmotto „Feuer und Eis“ einstudierten Showtänzen.

Nach Einbruch der Dunkelheit folgte vor dem Rathaus mit einer feurigen Supershow der krönenden Abschluss der Veranstaltung und die beiden Feuerspeier begeisterten die vielen Zuschauer. Die geöffneten Geschäfte waren gut besucht und so wertete Stefan Knoche von der Stadtentwicklung Bebra den Tag als vollen Erfolg für die Eisenbahnerstadt. (Gerhard Manns) +++

X