Hoheiten unter sich...

400 Hessische Tollitäten bei Ministerpräsident BOUFFIER - viele aus Osthessen

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Ehefrau Ursula sowie Prinzessin Renate von der flotten Kasse und Prinz Gerhard XXXVIII., der in seiner Freizeit Bäume fällt und Felder bestellt, mit den Adjutanten Mareike und Tobias vom Carneval Club Thalau e.V ...
Alle Fotos: Hessische Staatskanzlei/SF

01.02.2016 / WIESBADEN - Das Wiesbadener Schloss Biebrich war an diesem Wochenende ganz in der Hand der hessischen Narren. Mehr als 400 Repräsentanten des Frohsinns und des närrischen Brauchtums aus ganz Hessen waren am Samstag der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier gefolgt und zeigten sich für die Fastnachtskampagne bestens gerüstet. Sie alle gehören örtlichen Vereinen an, die der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval oder dem Karnevalverband Kurhessen angehören.



Mit diesem traditionellen Empfang bedankten sich der Ministerpräsident und seine Frau Ursula bei den Prinzenpaaren, Fürsten, Gouverneuren, Gutsherren und Stiftskämmerern und ihrem Hofstaat für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller in der Fastnacht aktiven Hessen.

„Auch wenn ein Auftritt bei der Fastnacht den Akteuren auf und hinter der Bühne viel Freude macht, dürfen wir nicht übersehen, dass damit große Leistungen und beachtliche Anstrengungen verbunden sind. Der Ideenreichtum und Einsatz der Karnevalisten und ihren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer tragen dazu bei, die närrische Zeit noch lebhafter und liebenswerter erscheinen zu lassen“, sagte der Regierungschef. „Mein herzlicher Dank gilt deshalb allen, die an der Verwirklichung der ‚fünften Jahreszeit‘ ihren Anteil haben.“  +++

X