Zweiter Laden in Bachrain: "Läuft ganz gut"

Erster Burger-Lieferservice Osthessens - Big Apple expandiert


Fotos: Julius Böhm

30.01.2016 / FULDA / KÜNZELL - Wovon osthessische Burger-Fans lange Zeit geträumt haben, wird dieses Jahr zur Wirklichkeit. Osthessen bekommt den ersten Lieferservice für frisch zubereitete Burger. Der aus dem Fuldaer "Bermuda-Dreieck" bekannte Burgerladen "Big-Apple" eröffnet eine zweite Filiale in Künzell-Bachrain (Turmstraße) und kündigt den ersten Burger-Lieferservice an. "Am 1. März wollen wir in Bachrain eröffnen, ein viertel Jahr später sollte es dann mit dem Lieferservice klappen - damit wären wir die ersten in ganz Osthessen", freut sich Inhaber Julius Reisch im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.


Lange war der 29-Jährige auf der Suche nach einer passenden Immobilie für Big Apple 2.0 - in der ehemaligen Gaststätte "Zum Alten Brunnen" in Bachrain ist er mit seinem Team fündig geworden. "Ich habe dort gewohnt, in Bachrain Fußball gespielt, das hat einfach gepasst. Die Gaststätte bietet Platz für 100 Gäste und lief früher auch sehr gut. Wir hoffen, wir können uns mit unseren Burgern auch hier etablieren."

Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren gibt es den kleinen Laden im Fuldaer Bermudadreieck. Zunächst lief das Geschäft nicht optimal: "Ich muss zugeben: Das erste Jahr war wirklich nicht einfach. Dann hat sich auch mein Geschäftspartner von mir getrennt - im Guten. Nach der schwierigen Zeit hat es dann über Mundpropaganda geklappt, uns mit unserer Qualität einen Namen in der Region zu machen." Julius Reisch holt täglich frisches Rindfleisch vom Metzger seines Vertrauens in Rodges. "Jeden Tag wolfen wir das Hackfleisch frisch, die Brötchen kommen vom Bäcker Ballmaier. Das könnte unser Geheimnis sein."

Im deutlich größeren Geschäft in Bachrain soll die Karte auch um weitere amerikanische Spezialitäten erweitert werden - "Spareribs stehen zum Beispiel auf dem Plan, aber wir wollen natürlich den Laden erst zum Laufen bekommen." (Julius Böhm) +++






X