Eisadler Dortmund - Luchse Lauterbach 4:3 n.P
Finale Furioso: Luchse sichern sich dank Aufholjagd einen Zähler
Archivfoto: Julius Böhm
24.01.2016 / EISHOCKEY -
Was für eine Schlussphase: dank einer furiosen Aufholjagd haben sich die Luchse Lauterbach am Sonntagabend einen Zähler bei den Eisadlern Dortmund gesichert. Die Schützlinge von Arno Lörsch drehten einen Rückstand in ein 3:3 (1:0, 1:1, 1:2)-Unentschieden. Im Penaltyschießen hatten die Hausherren dann das bessere Ende und sicherten sich den Zusatzpunkt.
"Wir haben einen Punkt gewonnen, im Penaltyschießen hatten wir einfach kein Glück", sagte nach Abpfiff Luchse-Trainer Arno Lörsch, der mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden war. "Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden und lagen verdient zurück", berichtete Lörsch. Die Luchse kamen mit zunehmender Spieldauer besser zurecht, mussten aber fünf Minuten vor dem Ende den scheinbar entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Die Vogelsberger aber zeigten Moral und glichen durch Benni Schulz und Jake Fardoe noch aus. Aric Schinke hatte zwölf Sekunden gar noch die große Möglichkeit, das 4:3 zu erzielen, scheiterte aber.
Bereits am Freitag hatten die Luchse ihr Heimspiel gegen Neuss mit 4:2 gewonnen. "Mit vier Punkten musst du zufrieden sein. Zumal Dortmund nur einen Zähler auf uns aufgeholt hat", sagte Lörsch im Hinblick auf die Play-Offs. Mit elf Zählern haben die Luchse in der Finalrunde eine gute Basis gelegt, um weiter im Kampf um den Aufstieg mitzumischen. (the)
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
Tore: 1:0 Kai Domula (8.), 2:0 Andre Kuchina (26.), 2:1 Aric Schinke (36.), 3:1 Andre Kuchina (55.), 3:2 Benni Schulz (57.), 3:3 Jake Fardoe (58.).
Besonderes Vorkommnis: Im Penaltyschießen setzte sich Dortmund dank des Tores in der sechsten Runde von Jiri Svejda durch. +++