"Kranken Kindern ein Lächeln schenken"

porWIN sendet 1.000 Euro an die "Kleinen Helden"

v.l. Andrea Ditzel, Roland Heuser und Stefanie Merz

14.01.2016 / HÜNFELD - Passend zum Start ins neue Jahr hat das proWIN Team Michael und Stefanie Merz aus Ottrau dem Kinderhospiz Kleine Helden Hünfeld einen Spendenscheck im Höhe von 1.000 Euro überreicht. Die fünfköpfige Gruppe, angeführt von Vertriebsleitung Roland und Sonja Heuser erkämpfte sich die Summe für die hilfsbedürftigen Kinder in einem proWIN-Wettbewerb.



Ingolf Winter, Chef des Direktvertriebsunternehmens, hatte in der zweiten Jahreshälfte höchstpersönlich die Challenge „ChariTeams 2015“ ausgerufen. Jede Mannschaft ging für ihr Kinderhilfsprojekt in das Wohltätigkeits-Rennen. Insgesamt 250.000 Euro wurden für den guten Zweck an die 80 besten Teilnehmer ausgeschüttet. Die zur Verfügung gestellten Summen variierten zwischen 2.000 und 10.000 Euro pro Team – je höher die Platzierung, desto höher die Spende. Das Team um Michael und Stefanie Merz, Carmen Müller, Roland und Sonja Heuser legte sich für seine Herzensangelegenheit so richtig ins Zeug und gewannen zusammen 3.000 Euro.

„Wir möchten den schwerkranken Kindern und Ihren Familien ein Lächeln schenken und mit dem Geld, sie unterstützen, für die Dinge die sonst vielleicht nicht möglich wären“. Die 1. Vorsitzende Simone Filip, gründete im Mai 2010 „Die Kleinen Helden“, das Kinder und Jugendhospiz wird durch Spendengelder finanziert, hier arbeiten 30 Ehrenamtliche Helfer und unterstützen Familien schwerkranker Kinder, sie kümmern sich aber auch um Kinder deren Familienangehörige gestorben sind. Wir finden es wunderbar das es eine Anlaufstelle in unserer Region gibt, wo man sich in solchen Fällen an geschulte Helfer wenden kann.  +++

X