Heimat.Stadt.Fulda (11)

Dezemberlicht unplugged - von Klaus Willem SITZMANN


Fotos: Klaus Willem Sitzmann

30.12.2015 / REGION - Fulda, London, Hongkong, Frankfurt am Main haben was gemein? Im Licht sind sie noch schöner. Ganz gleich wie groß eine City ist: abends verwandelt sie ihr Antlitz charmant, was so manchen Betrachter verblüfft, der meinte, seine Stadt zu kennen. Tut er ja auch: tagsüber!



Aber abends im bunten Licht der Straßen und Plätze, der Hausfassaden und Laternen bekommt unsere Heimatstadt dieses zweite, strahlende Gesicht und manches Motiv wird sogar zur Denkaufgabe. Schauen Sie mal! (Klaus Willem Sitzmann)

Infos zum Fotografen:

Der Eichenzeller Fotograf Klaus Willem Sitzmann führt die Bilderserie Heimat.Stadt.Fulda. fort. Heute geht es nach Fulda im besonderen Schein der Nacht. Sitzmann arbeitet seit vier Jahren an einem interaktiven Archiv mit dem Arbeitstitel "Bildraum 3000", in dem die Heimatregion Fulda die fotografische Hauptrolle spielt. Die Reihe bei OSTHESSEN|NEWS, in der er die Schönheit der Region, der Rhöner Berge und andere Besonderheiten mit der Kamera festhält, geht bald schon weiter. Wer mehr über Sitzmann und seine Arbeit erfahren möchte, dem sei die Internetseite www.sitzmann-photo.de ans Herz gelegt. +++

X