Große Freude bei Eltern

MAYA ist das 700. Baby 2015 im Herz-Jesu-Krankenhaus

v. links: Hebamme Christine Arand, Dr. Alexander Dengler, Stationsleitung Yvonne Hintz, Christina Fabian, Maya Fabian und Sven Schauer.

12.12.2015 / FULDA - Am Donnerstagmorgen, den 10.12.2015, um 10:12 Uhr, erblickte Maya Fabian als 700. Baby des Jahres 2015 im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda das Licht der Welt. Aufgrund guter Erfahrungen in der Vergangenheit kamen Christina Fabian und Sven Schauer gerne den weiten Weg von Geisa nach Fulda, um die geplante Entbindung per Sectio im Herz-Jesu-Krankenhaus durchführen zu lassen. Sie sind umso glücklicher, dass alles optimal verlaufen ist.



Den frisch gebackenen Eltern gefällt besonders die angenehme Umgebung, die familiäre Atmosphäre sowie die umfassend herzliche Versorgung von Mutter und Kind durch das gesamte Team während und nach der Schwangerschaft. In einem Ambiente der Ruhe und Geborgenheit werde das Konzept der familienorientierten Geburtshilfe praktiziert.

„Wir freuen uns sehr darüber das 700. Kind begrüßen zu dürfen“, so Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. med. Alexander Dengler. „1997 konnten wir das letzte Mal über 700 Geburten verzeichnen. Die überproportionale Zunahme der Geburten im Herz-Jesu-Krankenhaus ist jedoch nicht nur ein Zeichen für das nachhaltige Vertrauen in die Geburtshilfe und das Krankenhaus, sondern ebenso für die positive Entwicklung des Landkreises Fulda.“

Regulär finden an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat Informationsabende mit Kreißsaalführungen sowie Besichtigung der Wochenstation für werdende Mütter und Väter statt. Alle wichtigen Details rund um die Geburt, das Wochenbett und über den Aufenthalt im Krankenhaus erfahren die Besucher hierbei. Nähere Informationen finden Sie unter www.herz-jesu-krankenhaus.de +++

X