POLIZEIREPORT SM & WAK

Verbote Sprayer - Containerbrand - Gegen Gartenzaun - Crash auf Kreuzung



29.11.2015 / RHÖN/Th. - Bad Salzungen.  Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Freitag gegen 14:00 Uhr auf der Kreuzung Hersfelder Straße/Langenfelder Straße in Bad Salzungen gekommen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen, ein Pkw BMW und ein Pkw Skoda, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser beläuft sich auf ca. 45.000 Euro. Die Unfallursache konnte bisher nicht geklärt werden. Die Polizei bittet deshalb darum, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 03695-5510 bei der PI Bad Salzungen melden, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.




Urnshausen.
  Am 27.11.2015 um 06:30 Uhr kam ein 21-jähriger Mann in der Bernshäuser Straße in Urnshausen aufgrund von glatter Fahrbahn nach rechts von Straße ab und kollidierte in der Folge mit einem dort befindlichen Gartenzaun. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe 5000,- Euro. Der Schaden an dem beschädigten Gartenzaun wird auf ca. 300,- Euro geschätzt.


Bad Salzungen.
 Die Rettungsleitstelle Wartburgkreis wird am 27.11.2015 gegen 07:30 Uhr darüber informiert, dass ein Stahlcontainer mit Papier, Pappe und Plastik befüllt, im hinteren Bereich des HAFU-Markt in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen, brennt. Nach erster Schätzung entstand an dem Container ein Schaden von etwa 250,- Euro. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen können, nimmt die Polizei Bad Salzungen unter 03695-5510 entgegen.


Immelborn.  Am Freitagabend meldet ein Zeuge verdächtige Personen auf dem Bahnhofsgelände in Immelborn. Die alarmierte Polizeistreife hat dort einen Jugendlichen festgestellt, der das Bahnhofsgebäude kurz zuvor mit Farbe besprüht hat. Die benutzen Farbdosen befanden sich noch in unmittelbarer Nähe. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.  +++

X