Glasfaserkabel wird gezogen

Breitbandversorgung Friedewald nimmt konkrete Formen an

Die Firma KTS Kabeltechnik & Service GmbH erschließt Friedewald mit Glasfaserkabel.

04.11.2015 / FRIEDEWALD - Die Firma KTS Kabeltechnik & Service GmbH aus Zeulenroda erschließt derzeit im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH einen Teil des Kernortes Friedewald mit Glasfaserkabel. Nachdem in der Hauptstraße die Leitung noch durch vorhandene Leerrohre gezogen werden konnte, erfolgen die Arbeiten in der Hersfelder Straße nunmehr im offenen Verfahren. Fast auf der kompletten Strecke sind Pflasterflächen vorhanden, so dass aufwändige Asphaltarbeiten entfallen können.



Über die Eichelsgasse und den Blinden Weg führt der Anschluss an einen Verteilerschrank im zukünftigen Neubaugebiet. Dort sind dann im sogenannten FTTH-Verfahren Download-Raten von bis zu 200 Mbit/s und Upload-Raten von bis zu 100 Mbit/s möglich. +++

X