BUNZENTHAL entlassen

Hessenligist Borussia Fulda trennt sich ab sofort von Trainerteam - Nachfolger?

Nicht mehr im Amt: Oliver Bunzenthal wurde bei der Borussia entlassen
Archivfoto: Hendrik Urbin / Julius Böhm

28.10.2015 / FUSSBALL - Oliver Bunzenthal ist nicht mehr Trainer von Borussia Fulda. Das bestätigte am Dienstagabend Peter Enders, 1. Vorsitzender des Hessenligisten. Der Aufsteiger ist seit zehn Spielen sieglos - Gerüchte um eine Ablösung Bunzenthals hielten sich schon seit Wochen, die Vereinsspitze dementierte aber stets und stärkte ihm den Rücken. Nun also doch die Entlassung, die auch Bunzenthals Co-Trainer, Daniel Freidhof, traf. Interimsweise übernimmt Routinier Nikola Milankovic das Training, einen neuen Übungsleiter wollen die Borussen zeitnah präsentieren.


"Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir handeln mussten. Wenn wir die Emotionen weglassen und rational die Lage betrachten, mussten wir reagieren", sagte Peter Enders gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Die Entscheidung, Oliver Bunzenthal zu entlassen, wäre erst am Montagabend in Abstimmung mit dem 2. Vorsitzenden, Joachim Krienke sowie dem Beirat gefallen. "Ich hätte bis Samstag nie geglaubt, dass wir am Montag diese Entscheidung treffen", so Enders weiter, den es "emotional mitnimmt", dass Bunzenthal nicht mehr zu halten war. "Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet", betonte Peter Enders. 

Von dieser Maßnahme erhofft man sich bei der Borussia einen "Wachrüttel-Effekt", wie es Enders nannte. Von der Mannschaft solle der Druck genommen werden. Vorübergehend leitet Nikola Milankovic das Training beim Tabellenvorletzten. "Zu Namen werde ich nichts sagen und auch wann wir eine Lösung haben, kann ich noch nicht sagen", so Enders, der betonte, in den letzten Wochen nicht mit anderen Trainern gesprochen zu haben. "Das kann ich mit Sicherheit behaupten." (Tobias Herrling) +++






X