Dinslakener Kobras - Luchse Lauterbach 5:7

Luchse ärgern Kobras - LÖRSCH: "Matchplan umgesetzt"

Die Luchse feierten einen Sieg in der Schlangengrube
Archivfoto: Chris Heuser

25.10.2015 / EISHOCKEY - Die Luchse haben zurück in die Spur gefunden und die Niederlage vom Freitag gegen Hamm schnell verdaut. Am Sonntagabend schlugen die Schützlinge von Arno Lörsch die Dinslakener Kobras in der 1. Liga West mit 7:5. In einer schnellen und spannenden Begegnung spielten die Luchse geduldig und diszipliniert und schlugen den Geheimfavoriten aus Dinslaken überraschend, aber verdient.


"Es war ein klasse Eishockey-Spiel auf hohem Niveau", sagte nach Spielschluss Luchse-Trainer Arno Lörsch, der mit der Leistung seiner Jungs äußerst zufrieden war. "Von der ersten bis zur letzten Minute haben sie den Matchplan umgesetzt", freute sich Lörsch. Die Luchse zeigten nach Aussage ihres Trainers die reifere Spielanlage und siegten verdient, auch wenn die Begegnung bis in das Schlussdrittel ausgeglichen verlief und die Gäste zunächst einem Rückstand hinterher liefen. "Wir müssen aber keine fünf Tore kassieren", ärgerte sich Arno Lörsch über zu viele Gegentore. 

In der Schlussminute verkürzten die Kobras noch einmal auf 5:6 und die Luchse hatten Probleme, als die Scheibe nicht geklärt werden konnte. "Dann hat Emanuel Grund wenige Momente vor dem Ende den Sack zu gemacht", freute sich Arno Lörsch über den Sieg gegen einen "starken Gegner". Mit dem vierten Erfolg im sechsten Spiel kletterten die Luchse in der Tabelle auf den vierten Platz. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Zuschauer: 300.

Tore: 1:0 Alexander Brinkmann (1.), 2:0 Jan Kekvinda (4.), 2:1 Michael Mroz (6.), 2:2 Benni Schulz (11.), 3:2 Joey-Max Menzel (16.), 3:3 Jens Feuerfeil (23.), 3:4 Julian Grund (25.), 4:4 (35.), 4:5 Marko Filip (43.), 5:5 Pierre Klein (45.), 5:6 Pierre Wex (53.), 5:7 Emanuel Grund (60.). +++

X