"Glück im Unglück"

Schwerer Unfall auf B 279 - Drei Verletzte - Vollsperrung


Fotos: Christian P. Stadtfeld

25.10.2015 / EBERSBURG - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 279 zwischen den Ebersburger Ortsteilen Thalau und Schmalnau (Kreis Fulda) sind am Samstag kurz vor 15 Uhr drei Personen leichtverletzt worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Eine Mercedes Benz C-Klasse und ein Audi A6 Avant sind aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammen gestoßen.



Ein Polizeibeamter sagte zu OSTHESSEN|NEWS: "Die Ermittlungen dauern an. Man kann hier von Glück im Unglück sprechen." Der Unfall sei glimpflich ausgegangen. Die Insassen des Daimlers mit Kennzeichen aus Bad Neustadt (Unterfranken) mussten zur Abklärung mit einem Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht werden.

Die Feuerwehren der Gemeinde Ebersburg rückten mit rund zehn Einsatzkräften an. Sie unterstützten bei der Verkehrsumleitung und säuberten die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße für rund eine Stunde vollgesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro, so die Polizei. (cps). +++

X