Die Linke gründet Ortsverband

Claus RAUHUT zum Sprecher gewählt - ALA soll unterstützt werden


Foto: privat

23.10.2015 / ALSFELD - Zur Gründungsversammlung eines Ortverbandes trafen sich die Alsfelder LINKEN am Donnerstagabend im „Café Alte Molkerei“ der Neuen Arbeit Vogelsberg. Mit dabei war der Vorsitzende des Kreisverbandes Vogelsberg, Dietmar Schnell.



Nach einer kurzen Darstellung des Diskussionsergebnisses des Kreisvorstandes der LINKEN Vogelsberg zum Thema „Ortsverband Alsfeld“ beschlossen die Anwesenden einstimmig die Gründung ihres Ortsverbandes. Hauptgrund für diesen Beschluss ist die anstehende Kommunalwahl im kommenden Jahr und die Notwendigkeit, so Claus Rauhut,„dass es unbedingt erforderlich ist, den sozial und ökologisch orientierten Menschen unserer Stadt, links von den etablierten Parteien eine Stimme zu geben. Dies vor allem auch, um die Alternative Liste Alsfeld „ALA“ so zu unterstützen, dass sie für die kommende Legislaturperiode gestärkt aus der Wahl in 2016 hervorgeht.“ Als Sprecher des Ortverbandes wurde Claus Rauhut vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Mit der gleichen Einstimmigkeit wählte die Versammlung Michael Riese zu seinem Stellvertreter.

In der anschließenden Diskussion standen wichtige aktuelle ökologische, soziale und wirtschaftliche Themen für Alsfeld im Mittelpunkt der sehr konstruktiven Beratung. Damit die daraus resultierenden Lösungsansätze auch richtig und erfolgreich umgesetzt werden können, bestand klares Einvernehmen, die Alternative Liste Alsfeld kommunalpolitisch zu unterstützen. Neben der inhaltlichen Überstimmung zu diesem Bündnis ist es zukünftig besonders wichtig, dass neben der LINKEN und den GRÜNEN auch unabhängige ökologisch und sozial interessierte Alsfelder Bürger/Innen ein gewichtiges Wort in der Kommunalpolitik mitreden können. (pm) +++

X