Musikverein Fulda-Neuenberg überzeugte

Benefizkonzert für Förderverein Pestalozzischule und Verein 2MoreSmiles e.V.

Musikverein Neuenberg begeisterte Publikum

24.10.2015 / FULDA - Gäste, Freunde und Gönner des Neuenberger Musikvereins im gleichnamigen Fuldaer Stadtteil konnten wieder anlässlich des traditionellen Wohltätigkeitskonzertes den Klängen zünftiger Blasmusik lauschen. Unter dem Motto „Musik vereint“ wurde den Zuhörern ein vielfältiges, abwechslungsreiches Musikprogramm im Sickelser Bürgerhaus dargeboten.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem „Egerländer Musikantenmarsch“. Vorsitzender Philipp Jahn begrüßte anschließend neben vielen Mitgliedern, ehemaligen Musikern und Gästen den Sickelser Ortsvorsteher Aloysius Höhl. Es folgten weitere Darbietungen aus dem Repertoire der Bläsergruppe. So wurde die „Südböhmische Polka“ „Mood Romantic“ oder der Marsch „Danubia“. unter der musikalischen Leitung von Manuela Möller gekonnt vorgetragen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Stefan Schreiner geehrt, für 40 Jahre treue Mitgliedschaft Karl Liebert. Ebenfalls 40 Jahre ist Manfred Schnell als Schlagzeuger aktiv. Er wurde zudem mit einer Ehrennadel des Kreis- und Stadtmusikverbands ausgezeichnet. Durch den Abend führte in diesem Jahr wieder Volker Rippert mit seiner lebendigen und witzigen Moderation. So kündigte er die „Muppet Show“ mit seiner Handpuppe Kermit an, oder das „Udo Jürgens – Medley“ im weißen Bademantel “.



Insgesamt spielte der Musikverein drei Zugaben und dankte seinen Gästen damit für einen wunderschönen kurzweiligen Abend. Der Erlös durch den Eintritt wird an den Förderverein der Pestalozzischule Fulda und an den Verein „2MoreSmiles e.V.“ gespendet, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, hilfsbedürftige Menschen in Südafrika dauerhaft und nachhaltig zu unterstützen (Martin Engel)  +++

X